abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
151.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
151.556 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
Nightsurfer
Apprentice
Nachricht 341 von 605
2.702 Aufrufe
Nachricht 341 von 605
2.702 Aufrufe

Zum Thema "Schadensersatzansprüche": Die Hardware ist ja nicht defekt, und was die Software anbetrifft, so steht üblicherweise im "Kleingedruckten", dass der Hersteller keine 100%ige Verfügbarkeit des Servers garantiert. - Falls Medion schlau war, steht auch noch ein Satz drin, dass für Folgeschäden nicht gehaftet wird, und dann hast du keine Chance.

 

Auch ich empfehle: Steckdosen austauschen! - 14 Stück sind eine Menge, aber zum "Prime Day" gab es z.B. vergleichbare Steckdosen eines namenhaften Herstellers im 4er Pack für 26€, mit denen ich sehr zufrieden bin. (App und Firmware werden bisher ebenfalls gepflegt.) Ich gehe davon aus, dass es dieses Angebot am "Black Friday" (27.11.2020) wieder geben wird. Da könntest du dann 16 Stück für ca. 104€ kaufen.

Stk24
Explorer
Nachricht 342 von 605
2.691 Aufrufe
Nachricht 342 von 605
2.691 Aufrufe

Großes Kino sieht anders aus .... Grad mal eine Woche .... Nun wieder alle Offline .... Hat jemand die Teile mal umgeflasht ? Vtl sollte Medion da mal be und uns die Möglichkeit an die Hand geben die Teile OHNE China-Cloud zu nutzen. 

So ist es einfach nur nervig und zeitraubend ... 

Andi
Master Moderator
Nachricht 343 von 605
2.675 Aufrufe
Nachricht 343 von 605
2.675 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Sorry für die Umstände. Ich habe es weitergegeben. Dank für die Hinweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stk24
Explorer
Nachricht 344 von 605
2.669 Aufrufe
Nachricht 344 von 605
2.669 Aufrufe

Danke für's weiterleiten ... Ich befürchte allerdings daß es sich auf längere Sicht nicht wirklich bessern wird. 

 

Du, Andi, kannst nichts dafür ... Aber es ist nun wirklich sehr kurz nacheinander. 

Über kurz oder lang werden die Steckdose dann wohl überall ersetzt werden.

 

Eine cloudlose Lösung ist langfristig wohl die erste Option. 

 

Dennoch allen ein schönes WE

kultur-klempner
Contributor
Nachricht 345 von 605
2.630 Aufrufe
Nachricht 345 von 605
2.630 Aufrufe

Vielleicht bin ich mit dem Thema Schadensersatz übers Ziel hinaus, trotzdem 1000 Danke für die Antworten.

Bin diesbezüglich etwas gereizt weil ein namhafter Automobil Hersteller ( mit Stern) und der Vertragshändler mich und meinen Rechtsbeistand seit Juni so richtig schön **beep**en.

 

Ich brauche keinen Server sonstwo, wäre eher an einer lokalen Lösung interessiert, Hauptsache es funktioniert. 

viele Grüße aus Dessau

Andi
Master Moderator
Nachricht 346 von 605
2.592 Aufrufe
Nachricht 346 von 605
2.592 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe eben eine Info von unserer Technik bekommen, die das Problem nicht nachvollziehen konnte. Dort schalten die Steckdosen. Anscheinend wurde die Sache schon gefixt. Könnt ihr bitte mal kurz testen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BenediktPlaner
Trainee
Nachricht 347 von 605
2.584 Aufrufe
Nachricht 347 von 605
2.584 Aufrufe

Alexa nur OK - kein schalten .

In der APP alles OFF .

JuleBoris
New Voice
Nachricht 348 von 605
2.576 Aufrufe
Nachricht 348 von 605
2.576 Aufrufe

@Andi

Guten Morgen! Hier immer noch 'Offline' in der App.

Steckdose vom Strom getrennt, Reset gedrückt und trotzdem 'Offline'

Gruß Boris 

Mumi
Explorer
Nachricht 349 von 605
2.566 Aufrufe
Nachricht 349 von 605
2.566 Aufrufe

...unverändert! In der App offline, Alexa keine Reaktion trotz OK...

chrberg
New Voice
Nachricht 350 von 605
2.554 Aufrufe
Nachricht 350 von 605
2.554 Aufrufe

Für mich steht fest, die Medion WLan Steckdosen fliegen raus. So etwas unzuverlässiges mit häufigen Ausfällen habe ich bisher bei keinem meiner anderen Geräte gehabt. Alle anderen Hersteller welche ich im Einsatz habe sind zuverlässiger. Für mich steht fest, dass ich mir wohl nie wieder Smart-Home Geräte oder ähnliche Komponenten von Medion kaufen werde. 

@Andi sorry für dich, du hast dir immer Mühe gegeben.

Dies war wohl mein letzter Beitrag hier... 

604 ANTWORTEN 604