abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wischroboter MD 18379 - please check dirty watertank - Schutzwasserbehälter ist aber in Ordnung

2 ANTWORTEN 2
AndreK
Newcomer
Nachricht 1 von 3
4.218 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.218 Aufrufe

Wischroboter MD 18379 - please check dirty watertank - Schutzwasserbehälter ist aber in Ordnung

Hallo!

 

Mein anderthalb Jahre alter Wischroboter MD 18379 bricht nach einer Minute wischen den Vorgang ab und es kommt die Meldung "please check dirty water tank". Laut Bedienungsanleitung ist der Tank voll, was er aber nicht ist. Leider gibt es in der Anleitung keine Angaben, ob man irgendwelche Sensoren reinigen kann oder nicht.

 

Hat Jemand ein Tipp für mich?

 

Vielen Dank und beste Grüße

André

 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
4.211 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.211 Aufrufe

Moin @AndreK und willkommen

erst mal den Schmutzwassertank selber, wie auf Seite 27 der BDA beschrieben, reinigen.

Würde dem Wasser noch ein Tropfen Pril hinzufügen und dann "Shake your body (Tank)".

Nachspülen mit Klarwasser nicht vergessen

Habe dein Gerät leider nicht ,

schau dir einmal die NR.11 auf Seite 15 an, das ist der Sensor für die Wasserstandskontrolle vom Schmutzwassertank

ist dieser Sauber?

(Lichtsensor, erkennt die Trübung vom Wasser! ..ist das so! ..kurze Info darüber an mich, Bitte.... Danke)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Britta2288
Beginner
Nachricht 3 von 3
4.195 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.195 Aufrufe

Hallo!

 

Ich hatte exakt dasselbe Problem. Es lag daran dass, die Sensoren im Schmutzwassertank verdreckt waren. Wo die Sensoren sitzen, kann man der Bedienungsanleitung entnehmen.Durch den Abwasserauslass habe ich ein Spontex-Schwammtuch in den Schmutzwassertank eingeführt und konnte unter Zuhilfenahme eines Löffelstiels so den Innenraum und die Sensoren reinigen. Die Fehlermeldung trat danach nicht mehr auf.

 

Gruß Britta

2 ANTWORTEN 2