abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wischroboter MD 10406

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
LaRose
Apprentice
Nachricht 1 von 38
13.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
13.510 Aufrufe

Wischroboter MD 10406

Pleased empty the dirty water tank....seit Dezember besitze ich obigen Wischroboter bis vor 3 Wochen funktionierte das Ding einwandfrei. Dann kam immer nach dem Reinigen die Meldung das der Schmutzwassertank gereinigt werden muss..trotz mehrfacher Reinigung  kam die Meldung immer und immer wieder. Da er unter Garantie ist schickte ich den Roboter zur Reparatur zurück.heute kam er zurück mit der Angabe der Roboter sei ok, es läge wohl an der falschen Handhabung. Ausprobiert, er lief, er putzte...Wassertank gereinigt, eingesetzt und  wieder  hörte ich die Nachricht ich solle den Tank reinigen..immer und immer wieder..nichts geht...ich bin stocksauer.  Hat Jemand eine Ahnung was ich machen kann außer ihn aus dem Fenster zu werfen?? 

37 ANTWORTEN 37
LaRose
Apprentice
Nachricht 21 von 38
3.079 Aufrufe
Nachricht 21 von 38
3.079 Aufrufe

Hallo @daddle ,

Ich kann dir die Spannung nehmen: das Gerät kam heute Vormittag zurück...nichts hat sich geändert. Es wird langsam lächerlich zumal diesmal die zusätzliche Bemerkung " die Batterie sei nicht geladen gewesen" neben im Rapport stand. Nix gefunden, falsche Handhabung...wieder Mal!👿😈

Zwischendurch bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, man hätte die Techniker darauf hingewiesen das es sich wohl um 

LaRose
Apprentice
Nachricht 22 von 38
3.078 Aufrufe
Nachricht 22 von 38
3.078 Aufrufe

@daddle 

Um ein Problem des Sensors Roboter/ Schmutzwassertank Erkennung handelt und man die Techniker darauf aufmerksam gemacht hat. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde wohl juristische Hilfe benötigen. Ich komme nicht weiter. Das mit der leeren Batterie war wohl der Höhepunkt,  ja sogar eine Frechheit das zu erwähnen,hatte ich  sogar die Ladestation mitgeschickt. 

Ich packe das Ding einy warte nun was man mir vorschlagen wird und MEDION ist für mich beim kauf von irgendwelchen Geräten dieser Marke kein Thema mehr.

Gruß

LaRose 

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 38
3.066 Aufrufe
Nachricht 23 von 38
3.066 Aufrufe

@LaRose 

 

Das ist ja sooo.. verschärft!!!  Luke hat sicher mitgelesen, víelleicht kann er noch mal seinen EInfluss geltend machen.

Kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier auch ein wenig um die Sensibilität der franz.Niederlassung gegenüber dem Stammhaus eine Rolle spielt. Wenn sie schon leicht pikiert eine Mail extra dafür verfassen, dass eben dieser Hinweis auf den Schutzwassersensor kam !  😦

 

Wie auch immer 2 Rep Versuche, dann kannst Du Wandlung des Kaufes (also rückgängig machen) verlangen, zumindest in Deutschland.

Wie die französischen Gesetze dort die Garantie handhaben, weiss ich nicht.

Aber da kann @Luke  sicher etwas zu sagen.

Vielleicht könnte man ja das Gerät zu Medion Essen schicken, damit du reingewaschen wirst von dem Verdacht, das Teil falsch zu behandeln.

Und evtl. auf Kulanz von Medion sogar einen Austausch hinbekommen.

 

Ich bin erst mal etwas verreist, daher viel Glück.  Edit: Aber mitlesen tue ich natürlich  😉

Gruss, daddle

LaRose
Apprentice
Nachricht 24 von 38
3.064 Aufrufe
Nachricht 24 von 38
3.064 Aufrufe

Danke@daddle und viel Spaß im Urlaub 😎😎😎

Luke
Community Manager
Nachricht 25 von 38
3.050 Aufrufe
Nachricht 25 von 38
3.050 Aufrufe

Hallo @LaRose,

 

wie @daddle bereits richtig vermutet hat, habe ich den Thread weiterhin verfolgt und bin nun ob dieses Ergebnisses auch etwas verblüfft.

 

Behalte den Roboter jetzt bitte erst einmal bei dir, und ich setze mich mit den franz. Kollegen in Verbindung, um für dich eine zufriedenstellende

abschließende Lösung zu finden. Wir werden uns dann bei dir melden.

 

Vielen Dank für deine Geduld,

Gruß Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LaRose
Apprentice
Nachricht 26 von 38
3.039 Aufrufe
Nachricht 26 von 38
3.039 Aufrufe

Guten Abend @Luke 

Nach der Bemerkung dass das Gerät ja" nicht aufgeladen war" habe ich mir juristischen Rat genommen, weil das dann doch der Gipfel der Unverschämtheit war. Dies zeigte doch das man sich nicht mal die Mühe machte ,einen Reinigungslauf durchzuführen denn!!!! das Gerät müsste ich hier ebenfalls erstmal aufladen.

Mit heutiger Post ging das Ding an den Sitz in Le Mans zurück mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises und jeglichen Verzicht auf Reparatur oder Ersatzgerät. Es wurde mir zu lächerlich. Soviel Hin und Her ..never ever. Nichts unternehmen um dann einfach einen schlechten Umgang mit dem Gerät als Grund angeben, ist ja so einfach. Ich bat um Rückruf einer kompetenten Person um die Sache zu klären: nichts. Alles was kam war eine Mail ich solle mich nochmals mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, wahrscheinlich auf deine Anfrage hin, für die ich mich sehr bedanke. Den Kundendienst anzurufen ist so eine Sache, die Sekretärinnen mögen zwar nett sein aber ihren Fragen nach zu urteilen sind sie nicht ausreichend kompetent um sich technisch mit der Sache auseinander zu setzen, wobei ich niemanden persönlich einen Vorwurf mache. So entschloss ich mich die Sache-- hoffentlich-- so zu beenden, alles ist dokumentiert und nun warte ich auf das was kommt. Ich bin sehr enttäuscht, hielt ich MEDION doch für eine kompetente Firma und habe mir kurz vor diesem Schlamassel sogar noch ein Tablet dieser Firma gekauft!! Ja ich machte sogar Werbung hier, weil MEDION vollkommen unbekannt ist...

In diesem Sinne vielen lieben Dank für deinen Einsatz. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß aus einem glühenden Süden. LaRose

 

 

 

 

 

LaRose
Apprentice
Nachricht 27 von 38
3.035 Aufrufe
Nachricht 27 von 38
3.035 Aufrufe

@Luke 

Ich habe für die Rücksendung fast 21€ gezahlt...aber sie waren es mir wert.

LaRose

Luke
Community Manager
Nachricht 28 von 38
8.443 Aufrufe
Nachricht 28 von 38
8.443 Aufrufe

Hallo @LaRose,

 

ich habe die Kollegen in Le Mans nun entsprechend informiert und um eine abschließende Klärung

in deinem Sinne gebeten.

 

Auch wenn in diesem Fall mehrere verschiedene Ansprechpartner in unterschiedlichen Ländern

involviert sind, so ist dein Servicevorgang wirklich nicht eben gut gelaufen. Dies muss ganz klar festgestellt

werden. Sollte es hier abschließend noch weiteren Klärungsbedarf geben (was ich nicht hoffe!), so kontaktiere

mich bitte direkt per PN.

 

 

Ansonsten ebenfalls sonnige Grüße bei derzeit 34° C,

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LaRose
Apprentice
Nachricht 29 von 38
2.977 Aufrufe
Nachricht 29 von 38
2.977 Aufrufe

Hallo @Luke ,

Ich möchte dir auf diesem Wege hier im Forum ganz herzlich dafür danken das du dich für mich und mein Problem mit dem Wischroboter eingesetzt hast.👍:blumenstrauß: Mittlerweile hat man mir zugesagt den Kaufpreis zu erstatten, den Roboter hatte ich nach Le Mans geschickt, angerufen wurde ich aus Deutschland ..nie hatte ich ein und denselben Ansprechpartner. 

Sobald das Geld auf meinem Konto eingeht ist diese Sache dann Geschichte für mich.

Nochmals meinen aufrichtigen Dank an dich 

LaRose 

 

 

 

 

Luke
Community Manager
Nachricht 30 von 38
2.971 Aufrufe
Nachricht 30 von 38
2.971 Aufrufe

Hallo @LaRose,

 

vielen Dank für dein rasches & positives Feedback.

 

Puh...  😋

 

Es freut mich wirklich, dass ich dir auf diesem Wege behilflich sein konnte. Sei bitte so nett und gib mir nach Eingang der Erstattung

hier oder per PN zwecks Abschluss des Vorgangs eine kurze Nachricht.

 

Gruss aus Essen bei mittlerweile angenehmen 20° C,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
37 ANTWORTEN 37