abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WiFi- Steckdose aus dem Set MD 16173 schaltest sich immer wieder aus

Highlighted
Nachricht 1 von 3
200 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
200 Aufrufe

WiFi- Steckdose aus dem Set MD 16173 schaltest sich immer wieder aus

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit o.g. Steckdose? Sie läuft stabil im WLAN, ist in der Fritz!Box gelistet und kann über die App angesprochen werden.

Wenn sie jedoch eingeschaltet wird, schaltet sie sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen nach einiger Zeit wieder aus.

Ein über die App programmierter Timer wird ebenfalls nicht ausgeführt. Countdown ist nicht programmiert.

Die anderen Funsteckdosen des Sets lassen sich über die App bedienen.

Gibt es eventuell ein Firmware-Update, installiert ist aktuell V1.0.04b.

Schon mal Danke für die Hinweise.

JürgenMD 16173.png

2 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 3
166 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
166 Aufrufe

Re: WiFi- Steckdose aus dem Set MD 16173 schaltest sich immer wieder aus

Hallo @klausijoe und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich eben einmal beim Support erkundigt. Das von dir beschriebene Problem ist uns nicht bekannt. Wenn die WIFI-Steckdose den angeschlossenen Verbraucher abschaltet, die anderen Steckdosen aber noch bedient werden können, ist die WIFI-Steckdose zumindest noch erreichbar, da diese das Signal an die anderen Dosen weitergibt.

 

Ein Firmwareupdate ist nicht verfügbar. Das wird aber auch nicht die Ursache sein, da ich davon ausgehe, dass das Set eine ganze Weile lang zuverlässig seinen Dienst getan hat, das Problem erst neuerdings auftritt und die Firmware ja schon immer die gleiche war. Wenn es wirklich an der Firmware liegen würde, hättest du das Phänomen von Anfang an beobachten können und wir hätten viel mehr Anfragen zu diesem Set. In deinem Fall gehe ich eher von einem Hardwaredefekt der WIFI-Steckdose aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 3
144 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
144 Aufrufe

Re: WiFi- Steckdose aus dem Set MD 16173 schaltest sich immer wieder aus

Hallo Andi,

danke für die Bemühungen.

Der Gedanke mit der Firmware kam mir, weil ich die Timer-Funktion bis dato noch nicht genutzt hatte. Das Abfallen des Schaltkontaktes bei hatte ich schon festgestellt, aber noch nicht weiter verfolgt.

So wie es aussieht, scheint es wirklich ein Problem der Hardware zu sein. Da werde ich deinen Rat befolgen, und den Support bemühen.

Gruß

Jürgen