abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Steckdose 18663 - kann nicht einrichten

GELÖST
Beginner
Nachricht 1 von 3
488 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
488 Aufrufe

WLAN Steckdose 18663 - kann nicht einrichten

Hallo,

ich habe eben die o.g. Steckdose gekauft und kann sie nicht im Netzwerk anmelden.

 

Ich habe es an mehreren Samsung Android Smartphones ausprobiert - ohne Erfolg. Der Router ist eine Fritzbox 7560 und im 2.4GHz Netz mit den Geräten verbunden.

 

Ich habe mich registriert, bei der App die WLAN SSID und Kennwort eingetragen (ist korrekt, habs überprüft) und dann wollte ich die Steckdose verbinden. Ich habe auf die Taste auf der Dose für 5 Sekunden gedrückt bis sie kurz anfing richtig schnell zu blinken (3x rot pro Sekunde ca.) und sofort danach in der App unter der Maske "Drücken Sie den Taster bis die Kontrollampe schnell blinkt" auf "Der nächste Schritt" getippt. Der Kreis erscheint, die Verbindungsprozedur läuft bis 100% - kein Erfolg.

 

Habe die Steckdose auch schon mehrfach zurückgesetzt (10 Sekunden lang die Taste gedrückt gehalten bis die LED grün blinkte) und dennoch - ohne Erfolg.

 

Eine interessante Beobachtung:

In der App, in der Ansicht wo das Korb und der weiße Stuhl sind ist oben rechts ein Plus Zeichen. Wenn ich darauf Tippe sehe ich u.a. die Position "Suche". Sobald ich diese wähle kann ich einen QR Code vom Gerät einscannen. Dieser QR Code ist auf der Unterseite der Dose aufgedruckt. Doch sobald ich den scanne bekomme ich in der App die Meldung "ungültiger QR code".

 

Der QR Code von Medion ist also der Medion app nicht bekannt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Beginner
Nachricht 2 von 3
444 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
444 Aufrufe

Re: WLAN Steckdose 18663 - kann nicht einrichten

Auch wenn niemand hier reagiert hat - hat sich erledigt. Auf einmal konnte ich es gestern einrichten obwohl ich nichts anders gemacht hatte als zuvor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Beginner
Nachricht 2 von 3
445 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
445 Aufrufe

Re: WLAN Steckdose 18663 - kann nicht einrichten

Auch wenn niemand hier reagiert hat - hat sich erledigt. Auf einmal konnte ich es gestern einrichten obwohl ich nichts anders gemacht hatte als zuvor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
433 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
433 Aufrufe

Re: WLAN Steckdose 18663 - kann nicht einrichten

Hallo @holgerX.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.