abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Uhrenradio mit Wohlfühlatmosphäre P66080 (MD 43608)

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Janina
Beginner
Nachricht 1 von 8
9.236 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
9.236 Aufrufe

Uhrenradio mit Wohlfühlatmosphäre P66080 (MD 43608)

Hallo,

wenn ich den Alarm einstelle (Wecken mit Radio oder Alarmton), geht das Licht des Weckers nicht an (nur die Uhrzeit leuchtet). Ich habe die Helligkeit des Lichts auf den höchsten Wert eingestellt. Keine Ahnung, was ich flasch mache. Ich kann das Licht nur anstellen, wenn ich oben auf den Wecker drücke (aber das ist dann unabhängig von der Weckzeit). Kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Flexer
Beginner
Nachricht 2 von 8
12.079 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
12.079 Aufrufe

Ich hatte das selbe Problem, auf Facebook postete jemand die Lösung.

Mindestens 30 Minuten vorher muss die Weckzeit eingestellt gewesen sein, das Probieren über die Feiertage, alle paar Minuten den Wecker klingeln z ulassen war zu kurz in der Anlaufphase.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Flexer
Beginner
Nachricht 2 von 8
12.080 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
12.080 Aufrufe

Ich hatte das selbe Problem, auf Facebook postete jemand die Lösung.

Mindestens 30 Minuten vorher muss die Weckzeit eingestellt gewesen sein, das Probieren über die Feiertage, alle paar Minuten den Wecker klingeln z ulassen war zu kurz in der Anlaufphase.

Janina
Beginner
Nachricht 3 von 8
8.796 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
8.796 Aufrufe

Vielen Dank!!!! Ich habe es ausprobiert und jetzt funktioniert der Wecker (und das Licht)! Danke für den tollen Tip!

Daniel0815
Newcomer
Nachricht 4 von 8
8.504 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
8.504 Aufrufe

Hallo,

meine Frage wäre dazu: Kann man das Licht bevor der Wecker klingelt irgendwie einstellen so das, das Licht ca 5 Min.

vor dem klingeln erst an geht?

 

Mfg Daniel

Janina
Beginner
Nachricht 5 von 8
8.483 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
8.483 Aufrufe

Das Licht geht automatisch 30 Min. vor dem Wecken (Radio oder Alarm) an. Die Stärke des Lichtes (Helligkeit) kann jedoch eingestellt werden.

Flexer
Beginner
Nachricht 6 von 8
8.358 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
8.358 Aufrufe

Nächste Frage:
In der Anleitung steht, dass das Display sich nachts herunter dimmt.

Macht meiner nicht.

Das Display habe ich jetzt ganz dunkel eingestellt und kann es aber tagsüber nicht entziffern.

Nachts ist es angenehm dunkel aber ablesbar.

Anna123
Newcomer
Nachricht 7 von 8
8.108 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
8.108 Aufrufe

Du musst länger auf Dimmer drücken, dann kannst Du mit den Pfeiltatsten ON/OFF einstellen, dann weckt er auch mit Licht.

Aber was ich noch nicht raus habe ist, ob man einstellen kann, wie lange vor der Weckzeit er beginnt das Licht hochzufahren.

Flexer
Beginner
Nachricht 8 von 8
8.094 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
8.094 Aufrufe

Hallo Anna,

das mit dem Licht funktioniert, meine Frage bezieht sich auf einen Passus in der Bedienungsanleitung, dass sich das Display (nicht das Licht!) zwischen 23 Uhr und 6 Uhr herunter dimmt.

Das konnte ich so nicht bemerken, als ich noch auf mittlerer Helligkeit eingestellt hatte.

Momentan ist es die dunkelste Einstellung und die lässt sich bei Tageslicht nicht ablesen - zu dunkel...

 

 

7 ANTWORTEN 7