abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tierfutterautomat MD 60228

18 ANTWORTEN 18
5cats
New Voice
Nachricht 1 von 19
6.766 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
6.766 Aufrufe

Tierfutterautomat MD 60228

Hallo,

hab das Gerät installiert - Markt Launch ist geglückt.. alle finden es gut!!

 

Die Futterplanung über die App läuft allerdings nicht - es wird ein Fehlercode zurückgegeben:

 

Also

in der App des Futterautomaten - 

Medion Life

Futterautomat

Schedule (Planung)

-Hinzufügen

-Plan angeben

-speichern

 

dann kommt

diese Fehlermeldung:

 

"Devise dose not support (Notification). Please turn it off and try again." (Genauso mit Schreibfehler)

 

App neu gestartet

Gerät neu gestartet - nichts hilft.

Wer kann helfen?

VG 

5cats

 

Tags (1)
18 ANTWORTEN 18
5cats
New Voice
Nachricht 2 von 19
4.531 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
4.531 Aufrufe

so, nach einigem Rumprobieren hab ich es selbst gelöst:

 

wenn "Schedule" eingerichtet wird nicht die Antwortfunktion einstellen - Rückmeldung gibt es so oder so.

 

Auch hab ich erstmal nur eine Uhrzeit gemacht an einem Tag für einmal - evtl. war es auch das.

 

dann speichern, dann die weitere Pläne anlegen, die konnte ich alle speichern.

 

Scheint ein Bug zu sein.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 19
4.526 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
4.526 Aufrufe

Hallo @5cats und herzlich willkommen in der Community.

 

Schön, dass es nun so klappt, wie es sein soll. Weiterhin viel Freude mit dem Futterautomat. Gerne leite ich Dein Feedback an entsprechender Stelle weiter.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Sssandra
Newcomer
Nachricht 4 von 19
4.506 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
4.506 Aufrufe

Hallo, 

 

 

leider versuche ich seit zwei Stunden vergeblich den QR Code zu scannen.

Die Alternative über Access Point finde ich in der App nicht. 😞

Bitte um Hilfe!

 

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 19
4.491 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
4.491 Aufrufe

Hallo @Sssandra,

 

wir haben gerade den QR-Code hier erfolgreich mit einem Android-Smartphone getestet. Daher meine Frage an Dich, wie genau scannst Du denn den QR-Code ein? Verwendest Du ein spezielle QR-Code App oder die Kamera-App Deines Smartphones? Welches Smartphone genau hast Du? Und was passiert genau, wenn Du versuchst, den QR-Code zu scannen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Sssandra
Newcomer
Nachricht 6 von 19
4.484 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
4.484 Aufrufe

Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldung, ich meinte das abscannen des QR Codes der mir auf dem Handy angezeigt wird. Dieser soll mit der Kamera des Futterautomaten erfasst werden. Es hat nun funktioniert! Entweder weil ich den Stecker des Futterautomaten gezogen hatte oder weil ich ihn bei dieser Aktion näher an den WLAN Router gestellt habe... Könnte also eine Lösung für all jene sein, die dasselbe Problem haben oder in Zukunft haben werden 😉 

Funktioniert jetzt alles super, ich hoffe nur, dass ich mich darauf verlassen kann, wenn ich 400km entfernt bin! 

Naja, notfalls kommt die Nachbarin. Bin gespannt ob der Futterautomat über Weihnachten funktioniert.

Und ich freue mich schon darauf meine beiden Katzen zu beobachten während ich nicht da bin! Stelle ich mir ganz lustig vor! 😄

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 19
4.456 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
4.456 Aufrufe

Hallo @Sssandra,

 

danke für dein positives Feedback.

 

Na, das soll mal alles gut funktionieren. Wenn irgendwas nicht so passt, dann melde Dich einfach wieder.

 

Wünsche Dir ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021. Bleibe gesund.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5cats
New Voice
Nachricht 8 von 19
4.450 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
4.450 Aufrufe

Hallo, bin jetzt seit drei Tagen am Testen, leider kommt oft Futterstau, wenns ans Auswerfen geht. Bis jetzt konnte ich das retten in dem ich dann etwas später eine Mini Portion ausgeworfen habe, bin auch gespannt. Schöne Feiertage und bleibt gesund.

jankluever
New Voice
Nachricht 9 von 19
4.361 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
4.361 Aufrufe

Moin,

 

bei mir läuft auch alles bisher sehr gut, aber hat jemand es schon geschafft, den Automaten mittels Alexa zu steuern?

Die Life+ App funktioniert und auch in Alexa habe ich bereits den Life+ Skill hinzugefügt und aktiviert.

Leider wird der Futterautomat aber nicht bei den Geräten von Alexa gefunden wie zum Beispiel ein Staubsauger-Roboter oder Lampen.

 

Kommt das noch als Feature oder mache ich etwas falsch?

 

Grüße

Jan

5cats
New Voice
Nachricht 10 von 19
4.156 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
4.156 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

also " das alles klappt " ist leidlich übertrieben - 

 

Das Gerät an sich sieht gut aus und soweit auch eine tolle Idee, wie alle Pet Owner wissen 🙂

Die Software des Gerätes ist schlecht getestet - Lämpchen leuchtet bei uns andauernd rot.

Nur durch Rumprobieren habe ich rausbekommen, wie ich das Teil am besten handhabe. 

Die beilegte Anleitung ist aus meiner Sicht auch nicht sehr hilfreich.

Das geht sicherlich besser.

Wir sind öfter weg und wenn dann die Meldung kommt 

"Uh.. feeding not successful" (warum auch immer) ist das nicht so toll

mehr als 5 Portionen unseres TroFu ´s von Purina stelle ich nicht mehr ein - das schafft das Gerät nicht ohne Stau - oder meine Fellnasen müssen schneller fressen.

Rot blinken - Futter nachfüllen.

Toll ist die Kamera - da sieht man dann, ob alle noch da sind.

 

18 ANTWORTEN 18