abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tierfutterautomat MD 60228

18 ANTWORTEN 18
5cats
New Voice
Nachricht 1 von 19
6.560 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
6.560 Aufrufe

Tierfutterautomat MD 60228

Hallo,

hab das Gerät installiert - Markt Launch ist geglückt.. alle finden es gut!!

 

Die Futterplanung über die App läuft allerdings nicht - es wird ein Fehlercode zurückgegeben:

 

Also

in der App des Futterautomaten - 

Medion Life

Futterautomat

Schedule (Planung)

-Hinzufügen

-Plan angeben

-speichern

 

dann kommt

diese Fehlermeldung:

 

"Devise dose not support (Notification). Please turn it off and try again." (Genauso mit Schreibfehler)

 

App neu gestartet

Gerät neu gestartet - nichts hilft.

Wer kann helfen?

VG 

5cats

 

Tags (1)
18 ANTWORTEN 18
hungryeinstein
Newcomer
Nachricht 11 von 19
2.086 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
2.086 Aufrufe

Wir haben den Futterautomaten nun seit Samstag und erst mal läuft alles ganz gut. Ein bißchen sperrig war die Anmeldung über den QR-Code, da ließ sich das Gerät lange bitten.

 

Ein wenig verwundert war ich über die Anleitung, die Funktionen und Einstellungen ausweist, die es einfach nicht gibt. 

 

Die Nachtsichtkamera schaltet sich bei Dunkelheit im "Auto"-Modus nicht immer zuverlässig ein, wenn man manuell auf "on" schaltet, bleibt sie komischerweise aus, man muss dann auf "off" schalten, verdrehte Logik. Dann wird aber deutlich ausgeleuchtet.

Wenn wir den Automaten entsprechend stellen, können wir bei Abwesenheit die Wohnung gut überwachen und vermeintliche Diebe sogar direkt anbrüllen. 🙂

 

In der App bräuchte es auch eine Meldung, wenn der Futterbehälter leer ist, die rote LED kann ich von unterwegs aus natürlich nicht sehen (obwohl, kann mir ja einen Spiegel ggü. des Automaten aufstellen 😉 ).

 

Der Zugriff auf den Automaten von einfach überall aus klappt bisher gut und zuverlässig.

 

Wir sind somit erst mal zufrieden und sind gespannt auf den ersten Urlaub.

Dominik_MSDC
Beginner
Nachricht 12 von 19
1.971 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
1.971 Aufrufe

Hallo Zusammen,

richtig ist, dass es eine BDA Version gab in der noch die LIFE+ App im QR Code hinterlegt war. Die Online BDA wurde aber inzwischen komplett auf die MEDION PET App umgestellt. Die Verbindung bedarf unter Umständen etwas Geduld. Wir sind aktuell dabei den Text in der App noch einmal anzupassen. Man muss nach einem Neustart des Gerätes warten bis eine Melodie ertönt. Danach wird der QR Code in der App normalerweise problemlos erkannt. VG 

jankluever
New Voice
Nachricht 13 von 19
1.968 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
1.968 Aufrufe

Hi,

 

bei mir funktioniert die Life+ App sehr gut und ich konnte auch den Automaten registrieren.

Macht es Sinn auf die Pet App zu wechseln? Gibt es dann auch eine Möglichkeit Alexa zu nutzen?


Thanks

Jan

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 19
1.502 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
1.502 Aufrufe

Hallo @jankluever.

 

Ja gibt es. Einfach innerhalb der Alexa-App unter "Skills und Spiele" den Skill "MEDION Pet" aktivieren und anschließen durch die Eingabe deiner MEDION Zugangsdaten mit dem MEDION Konto verknüpfen, in das du dich auch mit der Pet App eingeloggt hast. Anschließend sind diese Sprachbefehle möglich:

- "Alexa, sage MEDION Pet füttern"

- "Alexa, sage MEDION Pet füttere 3 Portionen"

- "Alexa, sage MEDION Pet aktiviere Zeitpläne"

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beatle
Beginner
Nachricht 15 von 19
1.466 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
1.466 Aufrufe

Wir haben bei der Einrichtung des Gerätes ein Problem …. Nach dem scannen des Codes erscheint nach den 100 Sekunden immer die Meldung „Verbindungsproblem“…ein Neustart ändert nichts, die FRITZ!Box funktioniert….hat jemand eine Idee ?

8600C6AE-FC58-441B-A31F-EDB42D6CD11D.png

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 19
1.453 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
1.453 Aufrufe

Hallo @Beatle und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest den Futterautomat einmal mit zu einem Bekannten oder Nachbarn nehmen und schauen, ob er sich über seinen Router einbinden lässt.

Auch könntest du die App einmal neu installieren und darauf achten, dass du bei der entsprechenden Abfrage auch die geforderten Berechtigungen erteilst. Der Test mit einem anderen Smartphone wäre auch hilfreich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beatle
Beginner
Nachricht 17 von 19
1.448 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
1.448 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Tips, ich werde es ausprobieren 🙃

Dominik_MSDC
Beginner
Nachricht 18 von 19
1.440 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
1.440 Aufrufe

Hallo Beatle,

hast du schon den Access Point Modus versucht? Dabei erzeugt der Futterautomat ein eigenes WLAN mit dem du dich verbinden musst. Die App gibt dir die nötigen Anweisungen dazu. Wenn dein Android Telefon dir eine Fehlermeldung gibt, dass dieses WLAN keine Internetverbindung bereitstellt, wähle bitte "Verbindung trotzdem behalten". Damit sollte es in jedem Fall funktionieren. 

Ansonsten kannst du bei der Fritzbox zwei unterschiedliche SSID's (Netzwerknamen) für 2,4ghz und 5ghz vergeben. Wenn du dann versuchst dich mit der 2,4Ghz SSID zu verbinden sollte es ebenfalls gehen. VG

Beatle
Beginner
Nachricht 19 von 19
1.434 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
1.434 Aufrufe

Hallo Dominik,

 

danke für die Tips, ich werde alles am WE probieren 🙃

18 ANTWORTEN 18