abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tierfutterautomat MD 60228

2 ANTWORTEN 2
kennymustdie
Visitor
Nachricht 1 von 3
4.448 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.448 Aufrufe

Tierfutterautomat MD 60228

Hallo allerseits,

 

habe heute meinen Futterautomaten bekommen und wollte ihn einrichten, nur leider bekomme ich dies nicht hin.

Habe in aufgestellt und befühlt so wie es in der Anleitung steht und wollte ihn dann mit der App verbinden welches jedoch nicht funktioniert.

Ich bekomme es soweit hin das mir auf dem Handy der QR Code angezeigt wird welchen ich in die Kamera des Automaten halten soll....

 

Nun meine Fragen :

 

Welche App ist richtig Medion Haustier App oder Medion Life?

 

Gibt es einen Trick den besagten QR Code zu scanen?

 

Wie kann ich den Automaten evtl auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

und bei mir leuchtet die Wlan Status LED dauerhaft weiß...

 

MfG

Kenny

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
5cats
New Voice
Nachricht 2 von 3
4.339 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.339 Aufrufe

Hallo, es gibt schon eine Antwort in einem anderen Threat hierzu.

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Tierfutter-Automat-60228-APP-funktioniert-nicht/m-p/104762

Bei mir lāuft die Medion Life App,, das ist auch der QR Scan. hab dann das Gerāt „Kamera“ installiert, (was andres passt nicht bei der Kategorisierung) nach der Installation taucht auch der Automat als kleines Icon in der App auf. Unbedingt guten Wlan Empfang sicherstellen.

 

Gruss

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
3.942 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.942 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@kennymustdie  schrieb:

Welche App ist richtig Medion Haustier App oder Medion Life?


Die MEDION Pet App wäre die richtige.

 

 


@kennymustdie  schrieb:

Gibt es einen Trick den besagten QR Code zu scanen?


Im Auslieferzustand befindet sich eine dünne Schutzfolie auf der Kameralinse. Wenn diese mit einer kleinen Falte aufgeklebt sein sollte, könnte es sein, dass der QR-Code nicht korrekt vom Smartphone-Display abgelesen werden kann. In diesem Fall bitte die Schutzfolie entfernen. Vom Abstand her kann das Smartphone in etwa da gehalten werden, wo der Futternapf zu Ende ist.

 

 


@kennymustdie  schrieb:

Wie kann ich den Automaten evtl auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


Du musst die Fütterungstaste einige Sekunden gedrückt halten, bis ein Signalton zu hören ist. Danach blinkt die WLAN-LED wieder und du kannst in der App einen neuen Einrichtungsversuch starten.

 

 


@kennymustdie  schrieb:

und bei mir leuchtet die Wlan Status LED dauerhaft weiß...


Dann ist das Gerät in diesem Moment nicht im Einrichtungsmodus.

 

 


@5cats  schrieb:

Bei mir lāuft die Medion Life App,, das ist auch der QR Scan.


In einigen Bedienungsanleitungen befindet sich noch ein falscher QR-Code, der zur MEDION Life+ App führt. Bitte den QR-Code vom Karton verwenden. Damit landest du bei der korrekten MEDION Pet App.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2