annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Seifenspender MD17282 reagiert auf das Badezimmerlicht

4 ANTWOORDEN 4
H-SV1887
Beginner
Bericht 1 van 5
2.643 Weergaven
Bericht 1 van 5
2.643 Weergaven

Seifenspender MD17282 reagiert auf das Badezimmerlicht

Hallo,

der am 12.01.2019 bei Aldi Nord gekaufte Seifenspender spendet Seife, wenn das Badezimmerlicht ein- bzw- ausgeschaltet wird.

Auch auf Schatten durch den Körper wird er zum Spenden angeregt.

Soll der Artikel gleich zurück in den Laden oder gibt es irgendwas zum Aufstellort zu beachten, damit der Lichteinfall den Sensor nicht stört?

 

4 ANTWOORDEN 4
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 5
2.631 Weergaven
Bericht 2 van 5
2.631 Weergaven

Hallo @H-SV1887 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support oder tausche den Spender bei ALDI um, falls noch Geräte vorrätig sind.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Bericht 3 van 5
2.625 Weergaven
Bericht 3 van 5
2.625 Weergaven

Ergänzung:

Zum Verständnis:Hier bei handelt es sich um eine Reflex-Lichtschranke ,Diese sitzt untem im Kopf und sieht wie zwei

Glaskugel aus ,sind aber Dioden mit durchsichtigen Kunststoff.Das Gegenstück (die Gegenlichtblende) sitzt mittig im Boden.

Nun wird ein Infrarotlicht ausgesendet was über das Gegenstück reflektiert und zurückgeschickt wird.

Bei einer Unterbrechung (zb.die Hände) wird pro Unterbrechung einmalig die Förderpumpe angesteuert .

Dabei spielt es keine Rolle ob man Licht an oder aus schaltet, selbst wenn man mit einer Taschenlampe direkt darauf leuchtet passiert nichts.

Es merkt nur die Unterbrechung,daher wie Andi schon schreibt ,das Gerät ist leider defekt und es gibt keine Maßnahme um diesen Zustand

ohne Eingriff in das Gerät zu beheben.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 5
2.504 Weergaven
Bericht 4 van 5
2.504 Weergaven

Hallo @H-SV1887.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hattest du den Spender umgetauscht? Funktioniert der neue in deinem Badezimmer?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
H-SV1887
Beginner
Bericht 5 van 5
2.498 Weergaven
Bericht 5 van 5
2.498 Weergaven

Den habe ich zurückgebracht und werde mir auch keinen mehr kaufen, da die beiden bislang erworbene Spender nach kurzer Zeit defekt waren.

4 ANTWOORDEN 4