abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter x20 sw+

3 ANTWORTEN 3
Rimella
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.419 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.419 Aufrufe

Saugroboter x20 sw+

Hallo,

mein neuer Saugroboter saugt an der Absaugstation den Staub nicht ab in die Absaugstation. Muss ihn mühsam manuell entfernen.

Gerät zurückschicken oder gibt es Tips?

LG

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.415 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.415 Aufrufe

Moin @Rimella und willkommen,

Mühsam Manuel entfernen ! du kannst doch die Staubbehältereinheit vom Gerät rausnehmen?

Fährt er zur Absaugstation und kommt der Ansagetext  "BEGIN TO DUST"? oder wie äussert sich das nicht absaugen?

 

Ist der Deckel von der Absaugstation richtig geschlossen, habe den X50SW, wenn der nicht richtig zu ist leuchtet die LED "ROT".

Dann schau noch in die App, bei mir kann ich dort unter "mehr" "Staubbehälter" "Automatische Staubabsaugung" aktivieren/deaktivieren.

Ist sie aktiviert? auch kannst du dort "Staub sofort absaugen" starten , geht das auch nicht?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rimella
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.408 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.408 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke für die Antwort!

Die Absaugung wird  nach Ankoppelung angesagt und startet auch mit laut hörbarem Absauggeräusch. Nur: es landet kaum etwas im Staubbeutel, das Staubgewölle verbleibt im Roboter. Der Staubbeutel ist aber richtig eingesetzt. 

Schönen Abend!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.400 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.400 Aufrufe

Moin @Rimella 

das er hörbar absaugt ist schon mal gut. Dann kommten eigentlich nur noch zwei Sachen als Ursache in Betracht.

Eine Verstopfung:

kontrolliere alle dir möglichen Öffnungen und Kanäle, am Gerät und auch an der Station auf Freigängigkeit.

Bei meinen Robo ist an dem Staubbehälter eine federnd gelagerte Verschlußklappe in Richtung Station, muß bei dir ja ähnlich sein,

kontrolliere diese auf Funktion, nicht das diese klemmt und der Sog der Station dann nicht ausreicht diese zu öffnen.

Die zweite Sache wäre wenn er "Fremdluft" ziehen kann und dadurch keinen ausreichenden Sog hat den Staub zu fördern.

Liegt der Robo an der Station vollständig vorne an der Gummimuffe der Station an?

Laut Beschreibung hat die Absaugstation unten eine "Abdeckung des Absaugkanals", ist diese vorhanden und fest verschraubt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3