abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter S20 SW (MD 20011) - Navigation schrottig, völlig ungeeignet für Räume mit Stühlen?

1 ANTWORT 1
Der_Jupp
Newcomer
Nachricht 1 von 2
857 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
857 Aufrufe

Saugroboter S20 SW (MD 20011) - Navigation schrottig, völlig ungeeignet für Räume mit Stühlen?

Liebes Medion-Team,

 

der Saugroboter S20 SW (MD 20011) wird von Euch auf Eurer Homepage folgendermaßen beworben: „Dein neuer Reinigungsroboter fährt intelligente Bahnen durch Deine Räume und weiß genau, welche Ecken noch zu säubern sind. Das spart Zeit und garantiert Dir ein besseres Ergebnis in kürzerer Zeit.“ Aufgrund meiner (noch recht kurzen) Erfahrungen klingt das wie der blanke Hohn – folgende Problembeschreibungen bzw. Rückmeldungen zu Eurem MD 20011 mit der Bitte um konstruktive Hinweise oder Stellungnahme:

 

1. Leider scheint das Gerät aber für einen Raum mit einem Tisch und Stühlen VÖLLIG ungeeignet zu sein: Er verharrt stets für längere Zeit an einem Stuhlbein und versucht, geradeaus zu fahren, anstatt sich einfach ein bisschen nach links oder rechts zu drehen. Dieses Verhalten ist bei jedem Hindernis zu beobachten.

2. Darüber hinaus schafft der Roboter es in der Regel nicht, einen flachen Sisal-Teppich (maximal 8 Millimeter hoch) frontal zu befahren – die Bürsten fahren unter den Teppich, der Roboter ist völlig verwirrt und tut dumme Dinge, die dem Stuhlverhalten (s. o.) ähneln.

3. Die Kartenfunktion ist wirklich schrottig – warum wird die Karte immer wieder gelöscht und neu angefertigt?

4. Die Zufallsfunktion, die im Handbuch beschrieben wird (S. 23), lässt sich weder per App noch am Gerät selbst aktivieren, die systematische Auto-Reinigung scheitert vor allem daran, dass die Kartenfunktion wirklich großer Mist zu sein scheint.

 

Mein uralter Billigroboter hat meine Wohnung um Klassen besser gereinigt, das kann doch nicht sein?

 

Wenn es keinen ordentlichen Support gibt, geht das Gerät mit einer entsprechenden Fehlermeldung zurück, das kann es doch echt nicht sein. Das wird dann auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich etwas von Medion gekauft habe.



Bevor Ihr fragt: App und Firmware sind aktuell.



Viele Grüße

Der_Jupp

 

1 ANTWORT 1
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 2
745 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
745 Aufrufe

Da sich bislang kein User zu diesem Thema geäußert hat, werde ich diesen Thread nun schließen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1