abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter Micromaxx MD 16192 fängt plötzlich an zu piepen sobald er voll aufgeladen ist

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 5
285 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
285 Aufrufe

Saugroboter Micromaxx MD 16192 fängt plötzlich an zu piepen sobald er voll aufgeladen ist

Hallo zusammen,

mein Saugroboter vollrichtet seine Arbeit nach Jahren weiterhin sehr zuverlässig und gut. Der Akku hält zwar nicht mehr ganz so lange wie anfangs aber immer noch ausreichend. Sobald dann der Akku leer ist, fährt der Roboter auch brav in seine Ladestation zurück und lädt sich dann wieder voll. 

Seit zwei Tagen habe ich aber das Problem, sobald der Akku vollständig geladen ist, fängt der Roboter andauernd zu piepen an. Dieses Problem habe ich nicht nur wenn der Roboter über die Ladestation geladen wird, sondern auch wenn ich das Ladekabel direkt an den Roboter anschließe. Außerdem fährt er jetzt auch nicht mehr nach Zeitplan los. 

Vielleicht weiß jemand, woran es liegt und was man dagegen machen kann. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts über diesen Fehler gefunden.

 

Gruß

Jan

4 ANTWORTEN
Moderator
Nachricht 2 von 5
258 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
258 Aufrufe

Re: Saugroboter Micromaxx MD 16192 fängt plötzlich an zu piepen sobald er voll aufgeladen ist

Hallo @JanFG und herzlich willkommen in der Community.

 

Bist du zufällig an den Kippschalter gekommen? Dieser muss zum Laden und zum Fahren nach Zeitplan eingeschaltet sein. Ansonsten habe ich für dieses Verhalten keine Erklärung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 5
251 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
251 Aufrufe

Re: Saugroboter Micromaxx MD 16192 fängt plötzlich an zu piepen sobald er voll aufgeladen ist

Hallo Andi,

danke für die Antwort. Aber nein, der Roboter ist eingeschaltet. Aber das Piepen hört sich tatsächlich so an, als ob das Gerät ausgeschaltet in der Ladestation ist.

Gruß
Jan
Superuser
Nachricht 4 von 5
246 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
246 Aufrufe

Re: Saugroboter Micromaxx MD 16192 fängt plötzlich an zu piepen sobald er voll aufgeladen ist

@JanFG

 

Kann es sein dass die Ladestation ohne Strom ist?

 

Gruss, dsddle

New Voice
Nachricht 5 von 5
241 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
241 Aufrufe

Re: Saugroboter Micromaxx MD 16192 fängt plötzlich an zu piepen sobald er voll aufgeladen ist

Hi daddle,
kann auch nicht sein, da der Roboter ja geladen wird und erst wenn der Akku voll ist anfängt zu Piepen.

Gruß
Jan