cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saugroboter Medion MD18318 zeichnet nicht mehr auf

24 REPLIES 24
Kathleen
Contributor
Message 1 of 25
4,963 Views
Message 1 of 25
4,963 Views

Saugroboter Medion MD18318 zeichnet nicht mehr auf

Hallo, 

unser Saugroboter Medion MD 18318 nimmt seit gestern keine Aufzeichnungen mehr auf. Kann man die in der App irgendwie löschen oder sollte er das eigentlich automatisch machen?

 

Viele Grüße 

Kathleen 

24 REPLIES 24
Kathleen
Contributor
Message 11 of 25
2,536 Views
Message 11 of 25
2,536 Views

Hallo,

es kommt immer noch ab und an vor dass er nicht aufzeichnet. 

 

Des Weiteren scheint der Kalender im Gerät auch ab und an zu haken. Ich habe programmiert, dass er dienstags, donnerstags, samstags und sonntags saugt. Samstag und Sonntag funktioniert das meist gut, jedoch dienstags und donnerstags nicht so ganz. Er will dann teilweise auch an den anderen Tagen saugen, so wie z. Bsp. heute. Entweder lass ich ihn dann machen oder ich breche es ab und schick ihn wieder zur Ladestation. Bei der Aufzeichnung steht dann auch ein falsches Datum.

Woran liegt das und woher bekommt er Datum und Uhrzeit? 

 

Viele Grüße Kathleen 

Andi
Master Moderator
Message 12 of 25
2,529 Views
Message 12 of 25
2,529 Views

Hallo @Kathleen.

 

Ich habe mich hierzu einmal erkundigt.

 

Sollte der Saugroboter permanent eingeschaltet und auf der Ladestation stehen, sollte sich Datum und Uhrzeit nicht verstellen können. Bitte kontrolliere einmal, ob im Router Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind. Der Saugroboter zieht sich die Zeit aus dem Internet.

 

Für die fehlerhafte Aufzeichnung hat die Fachabteilung keine Erklärung. Ist die Firmware des Saugroboters denn upgedated?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kathleen
Contributor
Message 13 of 25
2,526 Views
Message 13 of 25
2,526 Views

@Andi

 

Hallo Andi,

die Firmware habe ich letztens geupdated da ich das bekannte Problem mit der Wlan-Verbindung hatte. Danach hielt er die Verbindung. 

Er steht auch permanent auf der Ladestation. 

Wegen dem Datum im Router schaue ich heute Abend. 

 

Viele Grüße Kathleen 

Kathleen
Contributor
Message 14 of 25
2,516 Views
Message 14 of 25
2,516 Views

@Andi 

Hallo Andi,

 

ich habe beim Router nachgesehen. Bei dem sind Datum und Uhrzeit korrekt. 

 

Viele Grüße Kathleen 

Andi
Master Moderator
Message 15 of 25
2,464 Views
Message 15 of 25
2,464 Views

Hallo @Kathleen.

 

wenn sich Uhrzeit und Datum dennoch ständig verstellen, kann ich einen Defekt nicht ausschließen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kathleen
Contributor
Message 16 of 25
2,459 Views
Message 16 of 25
2,459 Views

@Andi

 

Hallo Andi,

 

heute wollte er auch wieder saugen obwohl ich nur dienstags und donnerstags eingestellt habe. Das Datum im Router ist korrekt. 

 

Viele Grüße Kathleen 

Andi
Master Moderator
Message 17 of 25
2,457 Views
Message 17 of 25
2,457 Views

Hallo @Kathleen.

 

Dann habe ich auch keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kathleen
Contributor
Message 18 of 25
2,399 Views
Message 18 of 25
2,399 Views

@Andi 

Hallo Andi,

der Kalender scheint irgendwie verwirrt zu sein. Ich habe ja die Tage Di, Do, Sa und So programmiert. Letzten Sonntag hat er nicht gesaugt, dafür ist er dann Montag zu der Uhrzeit von Sonntag losgefahren. Gestern hat er dann nicht gesaugt, obwohl er hätte saugen müssen und heute ist er zu der Uhrzeit von Dienstag losgefahren. 

Das abgespeicherte Datum bei der Aufzeichnung ist jedoch korrekt. Wie kann das sein? Sollte ich vielleicht die Firmware nochmal updaten?

 

Viele Grüße Kathleen 

Andi
Master Moderator
Message 19 of 25
2,397 Views
Message 19 of 25
2,397 Views

Hallo @Kathleen.

 

Wenn das funktioniert, kannst du es gerne versuchen. Ob dir allerdings die Firmware noch einmal angeboten wird, obwohl sie schon drauf ist, weiß ich nicht. Das müsstest du einmal testen. Wenn alle Stricke reißen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kathleen
Contributor
Message 20 of 25
2,395 Views
Message 20 of 25
2,395 Views

@Andi 

Hallo Andi,

hast Du zufällig Kontaktdaten von dem Support?

Updaten kann ich leider nicht. Da kommt die Meldung dass die Firmware auf dem aktuellen Stand ist.

 

Viele Grüße Kathleen 

24 REPLIES 24