abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter Medion MD18318 zeichnet nicht mehr auf

24 ANTWORTEN 24
Kathleen
Contributor
Nachricht 1 von 25
4.960 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
4.960 Aufrufe

Saugroboter Medion MD18318 zeichnet nicht mehr auf

Hallo, 

unser Saugroboter Medion MD 18318 nimmt seit gestern keine Aufzeichnungen mehr auf. Kann man die in der App irgendwie löschen oder sollte er das eigentlich automatisch machen?

 

Viele Grüße 

Kathleen 

24 ANTWORTEN 24
Kathleen
Contributor
Nachricht 2 von 25
2.881 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
2.881 Aufrufe

Die heutige Reinigung hat er komischerweise wieder aufgezeichnet. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 25
2.861 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
2.861 Aufrufe

Hallo @Kathleen.

 

Bitte behalte die Sache ein paar Tage im Auge. Sollte erneut keine Aufzeichnung stattfinden, kannst du versuchen, ob "Cache leeren" oder "Daten löschen" hilft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kathleen
Contributor
Nachricht 4 von 25
2.859 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
2.859 Aufrufe

@@@

@Andi 

Hallo,

 

wo kann man das denn machen?

 

Viele Grüße Kathleen 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 25
2.847 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
2.847 Aufrufe

@Kathleen 

 

Hallo Kathleen, das geht so:

In den Handy Einstellungen -> Apps + Benachrichtigungen -> App-Info -> Srcollen zum App-Eintrag ->  Anklicken -> Speicher (oder Cache) -> dann

"Cache leeren"  und dann "Daten löschen" -> erfordert danach neues Einrichten der App.

 

Gruss, daddle

Kathleen
Contributor
Nachricht 6 von 25
2.844 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
2.844 Aufrufe

@daddle 

Hallo,

ich dachte die Aufzeichnungen wären auf dem Saugroboter gespeichert. 

Wie ich das über die Handyeinstellungen mache weiß ich.

Danke

 

Viele Grüße Kathleen 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 25
2.830 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
2.830 Aufrufe

@Kathleen 


@Kathleen  schrieb:

@daddle 

Hallo,

ich dachte die Aufzeichnungen wären auf dem Saugroboter gespeichert. 

Wie ich das über die Handyeinstellungen mache weiß ich.  (?????)


Im ersten Post hast Du selber von den Aufzeichnungen in der App gesprochen und die Frage gestellt ob  man die in der App irgendwie löschen könne..  


@Kathleen  schrieb:

 Kann man die in der App irgendwie löschen oder sollte er das eigentlich automatisch machen?

Viele Grüße Kathleen 


Und @Andi  gab die Antwort, Cache zu leeren und Daten zu löschen.

 

Und ich erklärte daraufhin das wo und wie in der App bzw Phone. Dann kam deine überraschende Antwort.


@Kathleen  schrieb:

(-----)

Wie ich das über die Handyeinstellungen mache weiß ich.


Was soll da der geneigte Leser denken ?  😕

 

Gruss, daddle

Kathleen
Contributor
Nachricht 8 von 25
2.826 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
2.826 Aufrufe

@daddle 

 

Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Aufzeichnungen welche in der App angezeigt werden vom Saugroboter abgerufen werden. Also auf dem Saugroboter produziert und abgelegt werden und ich sie mir über die App nur ansehen kann. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 25
2.796 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
2.796 Aufrufe

Hallo @Kathleen.

 


@Kathleen  schrieb:

ich dachte die Aufzeichnungen wären auf dem Saugroboter gespeichert.


Nein, das Bewegungsprofil wird vorübergehend in der Cloud gespeichert und dann auf das Smartphone übertragen. Wenn das mal kurzzeitig nicht funktioniert, hatte vielleicht der Server einen kleinen "Schluckauf". Das sollte natürlich nicht ständig vorkommen, daher der Hinweis, die Sache mal zu beobachten. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kathleen
Contributor
Nachricht 10 von 25
2.793 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
2.793 Aufrufe

@Andi 

Das werde ich machen. Ich finde die Aufzeichnungen sind eh unvollständig, bzw teilweise fehlerhaft. Habe das mal beobachtet. Er saugte mal mehrfach an der gleichen Stelle da er durch Möbel schlecht wieder den Weg gefunden hat. In der Aufzeichnung wurde es aber angezeigt als wäre er geradeaus gefahren. Und teilweise sind Arreale als bearbeitet eingezeichnet mitten in einer weißen Fläche. Geht ja eigentlich nicht, da er ja da irgendwie hingekommen sein muss. 

 

Viele Grüße Kathleen 

24 ANTWORTEN 24