annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Saugroboter MD19601: Firmwareupdate funktioniert nicht

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
metzga
New Voice
Bericht 1 van 9
3.497 Weergaven
Bericht 1 van 9
3.497 Weergaven

Saugroboter MD19601: Firmwareupdate funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen neuen MD19601 erhalten. Ersteinrichtung hat soweit funktioniert, ich habe ihn auch in der MEDION Robots App hinterlegt. Dort wird mir angezeigt, dass die Firmware nicht aktuell ist.

 

Als installiert angezeigt wird mir für MCU Module die Version 2.1.3, daneben der grüne Text "Aktualisierung verfügbar". Klicke ich hierauf, zeigt mir die App oben am Rand eine Notification an, dass die Firmware nun aktualisiert wird und das Gerät nicht ausgeschaltet werden soll.

 

Mehr passiert aber nicht. Das Gerät zeigt keinerlei Aktivität, die App aktualisiert auch nichts weiter. In einem der mehreren Versuche zeigte die App an, dass die Firmware derzeit aktualisiert wird. Auch nach langer Wartezeit gibt es keine Änderung und letztlich wird wieder angezeigt, dass eine Aktualisierung verfügbar ist (wie im Ausgangszustand).

 

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann man hier tun?

 

Im iOS App Store steht bei einer Kundenrezension als Antwort der Entwickler, dass wohl Version 2.1.5 aktuell sein müsste.

 

Viele Grüße und besten Dank für etwaige Unterstützung!

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
metzga
New Voice
Bericht 3 van 9
3.487 Weergaven
Bericht 3 van 9
3.487 Weergaven

Nach einem Neustart des Roboters meldete er sich wieder als online und auch das Firmware-Update konnte installiert werden.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
metzga
New Voice
Bericht 2 van 9
3.408 Weergaven
Bericht 2 van 9
3.408 Weergaven

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Roboter die ganze Zeit als offline angezeigt wird. Das war gestern noch anders. Nach erste Einrichtung war er auf jeden Fall online. Vielleicht wurde die Firmware also aktualisiert aber er hat sich nicht noch einmal online gemeldet. Mal schauen, ob ich ihn zurücksetzen kann.

metzga
New Voice
Bericht 3 van 9
3.488 Weergaven
Bericht 3 van 9
3.488 Weergaven

Nach einem Neustart des Roboters meldete er sich wieder als online und auch das Firmware-Update konnte installiert werden.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 9
3.395 Weergaven
Bericht 4 van 9
3.395 Weergaven

Hallo @metzgaund herzlich willkommen in der Community.


Schön, dass du eine Lösung finden konntest. Smiley (zwinkernd) Vielen Dank für dein Feedback.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alice
New Voice
Bericht 5 van 9
2.914 Weergaven
Bericht 5 van 9
2.914 Weergaven

Hallo, 

 

mein Saugroboter ist seit dem Update auch „offline“, es liegt definitiv an dem Update (schon der zweite MD 19601). 
Wie mache ich denn einen Neustart? Ich habe den Stoßfänger und den Knopf gedrückt, um ihn auszuschalten und anschließend wieder angeschaltet.
Leider ist er noch immer „offline“. Eigentlich will ich den Sauger nicht zurück schicken, werde ich aber machen müssen wenn ich ihn seit dem Update nicht verbinden kann. 

Mimmi05
Beginner
Bericht 6 van 9
2.894 Weergaven
Bericht 6 van 9
2.894 Weergaven

Mein Gerät kam heute, also habe ich gleich die App installiert, das Gerät registriert und eine Probefahrt gemacht. und dann ein Update.

Blöde Idee. Main Module ist 1.3.0, MCU Module ist 2.1.5

Mein Gerät ist offline und bleibt offline. Auch nach Ausschalten, laden, wieder einschalten, Software runterschmeissen und neuinstallieren.

 

Hat jemand eine zündende Idee?

 

Tags (2)
Alice
New Voice
Bericht 7 van 9
2.888 Weergaven
Bericht 7 van 9
2.888 Weergaven

Ich musste beide Saugroboter zurück schicken, da mir niemand bei MEDION helfen konnte. 

Fishtown
Superuser
Bericht 8 van 9
2.884 Weergaven
Bericht 8 van 9
2.884 Weergaven

Moin @Mimmi05 und willkommen

lässt er sich den auch nicht mehr koppeln!

https://community.medion.com/t5/Haushalt/MD-19601-l%C3%A4sst-sich-nicht-mehr-mit-der-App-verbinden/m...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mimmi05
Beginner
Bericht 9 van 9
2.867 Weergaven
Bericht 9 van 9
2.867 Weergaven

Ich hatte die App ja bereis gelöscht und neu installiert. Jetzt habe ich den 19601 aus der App gelöscht und neu registriert. Jetzt gehts.

Danke für die Hilfe

 

8 ANTWOORDEN 8