abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD18861

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
ingoM
New Voice
Nachricht 1 von 4
3.045 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.045 Aufrufe

Saugroboter MD18861

Hallo zusammen,

 

wie werden die sogenannten "No-go-Areas" in der gespeicherten Karte in der App definiert? Ich finde keinen Menüpunkt hierzu???

In der Medion-Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.983 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.983 Aufrufe

Hallo @ingoM und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst musst du den Saugroboter einmal im Betrieb haben und die Wohnung scannen lassen. Danach kannst du die gescannte Karte in einzelne Räume aufteilen. Diese Ansicht siehst du dann auch immer, wenn du die App startest. Der Startbildschirm zeigt dann quasi deine Wohnung.

 

Danach musst du oben rechts auf den Stift tippen und anschließend unten auf "Bereich hinzufügen". Sobald du auf "Bereich hinzufügen" getippt hast, gibt es den roten Schieberegler. Schaltest du den Regler an, geht es um die Definition von "No-Go"-Bereichen. Schaltest du den Schieberegler aus, geht es um Bereiche, in denen du die Saugkraft festlegen kannst. Du musst in dem Moment wieder oben in die Karte tippen und kannst dann den Bereich definieren, indem du die runden Anfasspunkte wunschgemäß verschiebst. Zum Schluss musst du den erstellten Bereich mit "OK" bestätigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
ingoM
New Voice
Nachricht 2 von 4
3.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.003 Aufrufe

Ich muss die Frage genauer stellen: ich finde nur einen Schiebregler (An-Aus) - wie kann ich die zu sperrenden Areale denn jetzt definieren...???

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.984 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.984 Aufrufe

Hallo @ingoM und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst musst du den Saugroboter einmal im Betrieb haben und die Wohnung scannen lassen. Danach kannst du die gescannte Karte in einzelne Räume aufteilen. Diese Ansicht siehst du dann auch immer, wenn du die App startest. Der Startbildschirm zeigt dann quasi deine Wohnung.

 

Danach musst du oben rechts auf den Stift tippen und anschließend unten auf "Bereich hinzufügen". Sobald du auf "Bereich hinzufügen" getippt hast, gibt es den roten Schieberegler. Schaltest du den Regler an, geht es um die Definition von "No-Go"-Bereichen. Schaltest du den Schieberegler aus, geht es um Bereiche, in denen du die Saugkraft festlegen kannst. Du musst in dem Moment wieder oben in die Karte tippen und kannst dann den Bereich definieren, indem du die runden Anfasspunkte wunschgemäß verschiebst. Zum Schluss musst du den erstellten Bereich mit "OK" bestätigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ingoM
New Voice
Nachricht 4 von 4
2.754 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.754 Aufrufe

Danke Andi, für die gute Erklärung. Solche komplexen Abläufe sind für mich nicht mehr "selbsterklärend" und gehören zu einer Bedienungsanleitung dazu.
3 ANTWORTEN 3