abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD18600 fährt sich nur noch fest

5 ANTWORTEN 5
Lemms83
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.554 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.554 Aufrufe

Saugroboter MD18600 fährt sich nur noch fest

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit Januar diesen Jahres den 18600 und war auch super zufrieden mit seiner Leistung.

Nun folgendes Problem:

Ich bin vor einer Woche umgezogen. Meine Möbel sind die selben.

Nun fährt er sich wirklich jedes mal in der Ecke der Couch fest (quasi zwischen einem Fuß der Couch und der Wand). Die Couch stand in der alten Wohnung auch an der Wand, er hat sich dort nie festgefahren).
Nun fährt er los, dürst ein bisschen vor der Couch rum und fährt sich dann in besagter Ecke fest. Der Rest der Wohnung sieht ihn garnicht....

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Jemand eine Idee?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.534 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.534 Aufrufe

Hallo @Lemms83 und herzlich willkommen in der Community.

 

Stand die Couch in der alten Wohnung auch in der Ecke so wie jetzt? Oder kann es sein, dass die Couch jetzt tatsächlich etwas anders steht?

 

Du könntest die Couch ein paar Zentimeter verschieben und schauen, ob der Robbi dann besser rangieren kann. Vielleicht sind auch Sensoren verschmutzt. Auch eine Neueinrichtung des Gerätes in der neuen Wohnung könntest du mal probieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lemms83
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.528 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.528 Aufrufe

Vielen Dank für Deine Antwort @Andi

 

Also die Couch steht genauso an der Wand, wie vorher auch. Mit dem Rücken an der Wand und links und rechts kommt er raus. 

Er fährt sich in zwischen Wand und einem Fuß der Couch fest,bleibt dazwischen stecken. Aber sowohl Wand als auch Fuß waren ja vorher auch genauso da. 

 

Kann man ihn irgendwie reseten o. Ä ?

Er fährt ja ohne System, oder hat er sich den alten Raum trotzdem gemerkt?

Als ich in der alten Wohnung den Standort seiner Station verändert habe, hatte er keinerlei Probleme..... 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.512 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.512 Aufrufe

Hallo @Lemms83.

 


@Lemms83  schrieb:

Aber sowohl Wand als auch Fuß waren ja vorher auch genauso da.


Ja, aber auch im gleichen Abstand? Oder war in der alten Wohnung minimal mehr platz in der Ecke?

 

 


@Lemms83  schrieb:

Kann man ihn irgendwie reseten o. Ä ?


Eigentlich nur durch Drücken des Ein-/Ausschalters.

 

 


@Lemms83  schrieb:

Als ich in der alten Wohnung den Standort seiner Station verändert habe, hatte er keinerlei Probleme.....


Dann könntest du das in der neuen Wohnung ja auch mal probieren.

 

 

Vielleicht testest du auch mal einen anderen Reinigungsmodus. Eventuell schafft er es dann, aus der Couchecke herauszufahren. Du könntest die Couch auch ein paar Zentimeter aus der Ecke herausziehen, um die Ecke größer zu machen. Vielleicht klappt es dann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lemms83
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.501 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.501 Aufrufe

Hmm...ich finde einfach keinen Unterschied zu vorher.

 

Aber ich werde mal verschiedenes versuchen. Vielen dank für die Anregungen 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.077 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.077 Aufrufe

Hallo @Lemms83.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5