abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD18501

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
MarkusA
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.014 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.014 Aufrufe

Saugroboter MD18501

Hallo an alle!

Habe einen Saugroboter  MD18501 und eine "unsichtbare Wand" dabei.

Diese funktioniert nicht so wirklich wie ich es mir vorgestellt habe, das sie nur alle paar Sekunden ein Signal aussendet und dadurch diese Wand erzeugt.

Wenn der Roboter genau in dem Moment auf diese Wand zusteuert in dem das Signal nicht da ist, fährt er genau dorthin wohin er nicht soll.

Kann die Frequenz des Blinkens erhöht werden, oder welche Erfahrung habt ihr damit?

DANKE

Markus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
995 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
995 Aufrufe

Hallo @MarkusA und herzlich willkommen in der Community.

 

Du darfst die grüne LED oben auf dem Gehäuse nicht mit der Signal-LED verwechseln, die das eigentliche Infrarotsignal für den Roboter aussendet. Die LED oben auf dem Gehäuse blinkt tatsächlich nur 1x alle 5 Sekunden. Dadurch wird aber nur angezeigt, dass die virtuelle Wand auch eingeschaltet ist.

 

Die eigentliche Infrarot-LED, die dem Roboter das Signal zum Anhalten gibt, befindet sich seitlich an der virtuellen Wand und strahlt quasi waagerecht über den Boden. Da es sich hierbei um eine Infrarot-LED handelt und das menschliche Auge nicht im Infrarotbereich sehen kann, kannst du die Funktion dieser LED nicht mit bloßem Auge überprüfen. Du kannst die LED aber mal durch die Kamera deines Smartphones betrachten. Damit kannst du prüfen, ob sie wirklich arbeitet. Sollte die LED dauerhaft leuchten oder flackern ist alles in Ordnung.

 

Wenn der Robbi trotzdem manchmal an dieser unsichtbaren Barriere vorbeifährt, platziere die virtuelle Wand bitte mal auf der anderen Seite. Hierzu kannst du auch mal einen Blick in diese FAQ werfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
996 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
996 Aufrufe

Hallo @MarkusA und herzlich willkommen in der Community.

 

Du darfst die grüne LED oben auf dem Gehäuse nicht mit der Signal-LED verwechseln, die das eigentliche Infrarotsignal für den Roboter aussendet. Die LED oben auf dem Gehäuse blinkt tatsächlich nur 1x alle 5 Sekunden. Dadurch wird aber nur angezeigt, dass die virtuelle Wand auch eingeschaltet ist.

 

Die eigentliche Infrarot-LED, die dem Roboter das Signal zum Anhalten gibt, befindet sich seitlich an der virtuellen Wand und strahlt quasi waagerecht über den Boden. Da es sich hierbei um eine Infrarot-LED handelt und das menschliche Auge nicht im Infrarotbereich sehen kann, kannst du die Funktion dieser LED nicht mit bloßem Auge überprüfen. Du kannst die LED aber mal durch die Kamera deines Smartphones betrachten. Damit kannst du prüfen, ob sie wirklich arbeitet. Sollte die LED dauerhaft leuchten oder flackern ist alles in Ordnung.

 

Wenn der Robbi trotzdem manchmal an dieser unsichtbaren Barriere vorbeifährt, platziere die virtuelle Wand bitte mal auf der anderen Seite. Hierzu kannst du auch mal einen Blick in diese FAQ werfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarkusA
Beginner
Nachricht 3 von 4
986 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
986 Aufrufe

Hallo Andi

klingt sehr gut - habe den Sender ein wenig nach vor versetzt und siehe da - alles gut!

DANKE

lg

Markus

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
982 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
982 Aufrufe

Hallo @MarkusA.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3