abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD18500 Lichtschranke funktioniert nicht

6 ANTWORTEN 6
Plien
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.504 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.504 Aufrufe

Saugroboter MD18500 Lichtschranke funktioniert nicht

Hallo, 

wir haben unseren Saugroboter schon einmal eingeschickt und es wurde auch etwas repariert. Ich habe aber das Gefühl das die Lichtschranke nicht funktioniert. Der Saugroboter geht immer wieder über dieser Linie. Zum Glück geht es nicht abwärts. Hat jemand eine Idee was los ist?

lg Plien

6 ANTWORTEN 6
Jens64
Explorer
Nachricht 2 von 7
3.475 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.475 Aufrufe

Hallo @Plien und herzlich willkommen in der Community,

 

evtl. hilft dir diese FAQ aus der Community weiter.

 

Gruß

Jens64

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
3.341 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.341 Aufrufe

Hallo @Plien.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Plien
New Voice
Nachricht 4 von 7
3.332 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.332 Aufrufe

Hallo Andi,

es hat sich rausgestellt das die Schranke  an der falschen Seite nicht funktioniert. Andere Seite geht. Leider musste ich für die Seite mit den Problemen eine andere Lösung finden. 

gruß Plien

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
3.318 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.318 Aufrufe

Hallo @Plien und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Mir stellen sich jetzt 2 Fragen:

 

1. Wieso platzierst du die Schranke nicht einfach auf der funktionierenden Seite?

2. Welche Lösung hast du für die nicht funktionierende Seite gefunden?

 

Vielleicht sind diese Hinweise ja auch für andere User interessant. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Plien
New Voice
Nachricht 6 von 7
3.310 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.310 Aufrufe

Hallo Andy,

 

Der Sauger sollte nicht unter der Couch laufen, weil er sich an den Füße festläuft. Bau-art bedingt von den Füßen. Wenn ich aber die Schranke an der richtigen Seite aufstellen würde, wird nur ein kleiner Teil vom Wohnzimmer gesaugt. Jetzt haben wir unter der Couch Türstopper stehen, dann fährt der Sauger sich meistens nicht mehr fest. Es ist für uns eine Lösung, bei einem Sauger der halt nicht die Welt gekostet hat, bei einem 4-fach teueren hätte ich aber mich bei der Firma beschwert und den Sauger wieder abgegeben. 

liebe Grüße 

Plien

German
Beginner
Nachricht 7 von 7
2.578 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.578 Aufrufe

In diesem Fall sollte eine andere Platzierung auf die rechte Seite Abhilfe schaffen.
Durch die routinemäßige Rechtsdrehung der Sauger kommt es vor, dass die Geräte selbst die virtuelle Wand abdecken und dann diese Grenze überfahren, sofern die virtuelle Wand links positioniert ist.


Wird die virtuelle Wand rechts platziert, unterbleibt diese Eigenabdeckung

6 ANTWORTEN 6