abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD17225

6 ANTWORTEN 6
PeterJ
Beginner
Nachricht 1 von 7
3.318 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.318 Aufrufe

Saugroboter MD17225

Hallo,

 

wie bringe ich den Roboter in ein anderes Netzwerk? Handy und Router werden getauscht. Da er die WLAN Adresse ja nur bei der Erstinstallation sendet ist mir nicht klar wie ich die Verbindungen erneut herstellen kann.

6 ANTWORTEN 6
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 7
3.239 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.239 Aufrufe

Hallo @PeterJ,

willkommen in der Community.

In diesem Fall kannst du den manuellen Verbindungsaufbau nutzen, die Vorgehensweise dazu findest du in der

Bedienungsanleitung auf der Seite 17 unter dem Punkt 8.2.1.(Die Medion Roboter App Manuell verbinden).

Auf diesem Weg kannst du dem Saugroboter ein neues Netzwerk und ein neues Smartphone zuweisen, beachte

in diesem Zusammenhang jedoch, dass dieser während des Vorgangs am Ladekabel bzw. an der Ladestation

angeschlossen ist.

Viele Grüße
snooker

 

 

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterJ
Beginner
Nachricht 3 von 7
3.232 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.232 Aufrufe

Hallo,

 

diesen Punkt habe ich schon gefunden. Doch hier leigt das Problem.

 

Im zweiten Absatz von 8.2.1. steht:

"Verbinden Sie sich unter den Einstellungen in Ihrem Smartphone, unter der Kategorie WLAN mit dem Saugroboter."

 

Genau dort taucht der Roboter nicht auf, deshalb ist mir unklar wie ich das Smartphone mit dem Roboter verbinden soll.

thurisar
New Voice
Nachricht 4 von 7
3.176 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.176 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Mir ist es nur gelungen den Roboter über sein eigenes WLan anzusprechen und einzurichten, nirgends gabs eine Frage oder die Möglichkeit ihn in mein normales heimnetz zu bringen.

 

Wie geht das ? Bitte genauestmögliche Anleitung "für dummies" 😉

 

MfG Thurisar

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
3.149 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.149 Aufrufe

Hallo @thurisar.

 

Zu dieser Thematik hatte ich dir schon in diesem Thread geantwortet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thurisar
New Voice
Nachricht 6 von 7
3.131 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.131 Aufrufe

da ich ja auch probleme bei der einrichtung des roboters hatte, kann ich dir bestimmt helfen.

 

und zwar wenn der roboter schon für ein heimnetz eingerichtet ist, kann man ihn nciht umkonfigurieren. leider. da er ja sein eigenens netz nicht mehr ausstrahlt.

 

ABER, wenn du die SSID deines heimnetzes änderst, kann der roboter sich nicht mehr verbinden und fängt sehr schnell wieder mit der ausstrahlung seines eigenen netzes an.

 

Wenn du nur den Router tauschst und dort SSID und Kennwort genauso wählst wie auf dem alten Router, solltest du eigentlich gar nichts machen müssen.

 

5Ghz Netze gehen übrigens nicht, musst also ein 2,4 Ghz Netz haben mit dem sich der Roboter verbinden kann

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.907 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.907 Aufrufe

Hallo @PeterJ.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du den Saugroboter mittlerweile verbinden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6