abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD17225 - Aktualisierung der Firmware

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Mulo
New Voice
Nachricht 1 von 7
4.563 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.563 Aufrufe

Saugroboter MD17225 - Aktualisierung der Firmware

Mein Saugroboter steht wie gefordert in der Ladestation , voll geladen. Über die App wird die Aktualisierung angestoßen. Sie läuft dann mit einer Fehlermeldung zum Laden. Mehrfache Versuche nützen nichts.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
4.670 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.670 Aufrufe

Hallo @Mulo.

 

Wann genau die Firmware erschienen ist, weiß ich nicht. Es gab jedenfalls ein Update, das die Kompatibilität zu verschiedenen Handymodellen verbessert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
4.366 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.366 Aufrufe

Hallo @Mulo und herzlich willkommen in der Community.

 

Kann es sein, dass du ein Samsung Galaxy S7 oder ein Huawai Smartphone hast? In diesem Fall installiere die App bitte auf einem anderen Smartphone und führe damit das Firmwareupdate durch. Anschließend kannst du den Saugroboter wieder mit deinem Gerät bedienen. Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mulo
New Voice
Nachricht 3 von 7
4.349 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.349 Aufrufe

Ich habe tatsächlich ein Samsung SDuos 2 gehabt und die Apps übertragen lassen auf mein neues Medion Life x5530. Eine Neuinstallation der App ergab heute , dass die alte Version der Firmware nicht erkannt wurde und deshalb der download nicht klappte. Im übrigen klappte es mit meinem lifetab p10400 Android 7.1 auch nicht. Jetzt bin ich gespannt auf die Antwort.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
4.261 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.261 Aufrufe

Hallo @Mulo.

 

Es gibt einige Handys, mit denen die Firmwareaktualisierung nicht funktioniert. Vielleicht hast du zufällig Geräte erwischt, auf denen es eben nicht geht. Bitte teste noch einmal ein anderes Gerät, idealerweise mit etwas älterem Android (5 oder 6). Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden, der ein älteres Gerät besitzt und dir dieses kurz zur Verfügung stellt.

 

Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dem Updateprozess machen können, da mir das Gerät nicht vorliegt. Laut Rückmeldung aus der Fachabteilung hatte es mit LG Geräten mehrfach erfolgreich funktioniert.

 

Sollten alle Stricke reißen, muss das Gerät in unserer Werkstatt überprüft werden. Bitte wende dich dazu dann einmal an unseren Support. Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass sich auf dem Gerät eine fremde Firmwareversion befindet (manche Leute sind bei der Internetsuche nach anderer Firmware sehr einfallsreich) kann die Reparatur kostenpflichtig werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mulo
New Voice
Nachricht 5 von 7
4.241 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.241 Aufrufe

Eine letzte Frage habe ich noch. Gibt seit November 2017 überhaupt eine neue Firmware? Vielen Dank und freundliche Grüße 😊
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
4.671 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.671 Aufrufe

Hallo @Mulo.

 

Wann genau die Firmware erschienen ist, weiß ich nicht. Es gab jedenfalls ein Update, das die Kompatibilität zu verschiedenen Handymodellen verbessert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThommyW
Beginner
Nachricht 7 von 7
3.465 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.465 Aufrufe

Hallo,

leider habe ich nur Apple Geräte zum Test. Der Download wird sogar aufgerufen, der Balken läuft, dann das Ergebnis ...konnte nicht abgeschlossen werden. Da sollte bitte nochmal geprüft werden. Ich vermute die App findet keinenInternetzugang, da dies als Fehlermeldung kommt. Aber Robot ist ja im Netzwerk eingebunden. Vielleicht wird die Aktualisierung dadurch aber falsch geroutet.

6 ANTWORTEN 6