abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 19511 durchfährt Lichtschranke (virtuelle Wand)

4 ANTWORTEN 4
Pit38
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.406 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.406 Aufrufe

Saugroboter MD 19511 durchfährt Lichtschranke (virtuelle Wand)

Hallo!

Mein Saugroboter MD 19511 durchfährt Lichtschranke (virtuelle Wand) obwohl die Batterien des Infrarot-Senders (blinkt) noch in Ordnung sind.

Als Treppensturzschutz möchte ich den Sender nicht benutzen. Dann wäre der Saugroboter hin.

Woran kann das liegen?

Dank & Gruß

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.395 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.395 Aufrufe

Hallo @Pit38 und herzlich willkommen in der Community.

 

Theoretisch sollte der Roboter schon durch den Sensor erkennen, dass er auf eine Treppe trifft und dann stoppen. Aber die virtuelle Wand sollte natürlich trotzdem funktionieren. Es könnte schon helfen, wenn du diese einfach auf der anderen Seite der Tür platzierst.

 

Welche Artikelnummer (MSN) hat eigentlich dein Saugroboter? Befand sich eine virtuelle Wand im Lieferumfang oder hast du diese nachträglich erworben? Ich habe nämlich in der mir vorliegenden Bedienungsanleitung dazu überhaupt keine Hinweise gefunden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pit38
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.390 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.390 Aufrufe

Hallo!

Die MSN lautet 50065000 und der Sender war dabei.

Der Saugroboter durchfährt die virtuelle Wand und bleibt in der im Boden eingelassenen Heizung hängen. 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.385 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.385 Aufrufe

Hallo @Pit38.

 

Welche genauen Gegebenheiten in Verbindung mit deiner Fußbodenheizung bestehen, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Du könntest den Saugroboter aber mal in einem Raum testen, in dem du keine Fußbodenheizung hast. Alternativ teste das Gerät inklusive der Lichtschranke doch mal in einer anderen Wohnung (bei einem Nachbarn oder bekannten). Durch diesen Gegentest könntest du herausfinden, ob der Saugroboter generell nicht auf die Lichtschranke reagiert oder ob es eventuell an einem Störfaktor in deiner Wohnung liegen könnte. Wenn hier ein generelles Problem besteht, wende dich einmal an unseren Support. Wir sollten uns das Gerät dann einmal in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.032 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.032 Aufrufe

Hallo @Pit38.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4