abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 18861 fährt und saugt nicht mehr

9 ANTWORTEN 9
Rheingauer
Visitor
Nachricht 1 von 10
4.636 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.636 Aufrufe

Saugroboter MD 18861 fährt und saugt nicht mehr

Hallo,

vor einer Woche habe ich gesondert die Reinigung mehrerer Räume gestartet. Der erste Raum wurde problemlos gereinigt. Im 2. Raum kam per App die Fehlermeldung "Sicherheitsstopp". 

Der Roboter stand regungslos im Raum. Einen Grund für den Sicherheitsstopp war nicht erkennbar. Starten konnte man den Roboter nicht mehr. Der Roboter wurde dann gereinigt und auf die Aufladestation gestellt zum Aufladen. Nach vermeintlich erfolgter Aufladung reagierte er nicht mehr per App. Auch eine manuelle Bedienung führte nicht zum Erfolg. Der Roboter bewegte sich ca. 5 cm oder 1s und dann schaltete dieser sich wieder ab. Nach vielen vergeblichen Versuchen wurde der Roboter resettet. 

 

Das Ergebnis: Wie oben, 1 Sekunde an - das wars. 

 

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wie wurde dieses gelöst?

Der Roboter ist erst ein Jahr alt und sollte noch nicht diese "Altersschwäche" haben.

 

Vielen Dank im voraus für Lösungen.

MfG

Der Rheingauer

 

 

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.563 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.563 Aufrufe

Hallo @Rheingauer und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall liegt wahrscheinlich ein Defekt vor. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moschu
Apprentice
Nachricht 3 von 10
3.784 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.784 Aufrufe

Hallo, 

bei uns besteht dasselbe Problem. Magst Du verraten, wie es bei euch weitergegangen ist? Worauf muss ich mich einstellen?
Vielen Dank für Infos und liebe Grüße!

doChi
Newcomer
Nachricht 4 von 10
3.723 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.723 Aufrufe

Auch genau das gleiche, hat jemand ein update wies weiterging?

Moschu
Apprentice
Nachricht 5 von 10
3.719 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.719 Aufrufe

„Saugi“ hab ich letzte Woche per Päckchen (mit übersandtem Retourenlabel) eingeschickt. Eine Nachricht, dass er angekommen ist, gab es per Mail und SMS. Nun wird er wohl gerade untersucht.

Moschu
Apprentice
Nachricht 6 von 10
3.691 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.691 Aufrufe

So, nun ist er heute wieder zu Hause angekommen. Läuft wieder... allerdings hört er sich irgendwie komisch an  - nicht so wie sonst. Mal gucken, wie lange er seinen Dienst nun verrichtet. 
Grundsätzliches Fazit: Versand war für mich kostenlos. Ich wurde über den Verbleib von Saugi per SMS auf dem Laufenden gehalten. Reparatur war auch kostenlos- wäre es ein Benutzerverschulden gewesen, hätte man uns einen Kostenvoranschlag geschickt. Was das Problem war/was repariert wurde, ist nicht mitgeteilt worden - das hätte ich als Verbraucher eigentlich ganz gern gewußt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
3.679 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.679 Aufrufe

Hallo @Moschu.

 

Jeder Rücksendung aus der Werkstatt liegt normalerweise ein Reparaturbericht bei. Was ist denn darin vermerkt?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moschu
Apprentice
Nachricht 8 von 10
3.676 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.676 Aufrufe

Hallo - ein Bericht war leider nicht dabei. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
3.670 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.670 Aufrufe

Hallo @Moschu.

 

Manchmal versteckt sich dieser in der Versandtasche mit der Adresse, die außen auf dem Paket klebt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moschu
Apprentice
Nachricht 10 von 10
3.661 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.661 Aufrufe

Perfekt!! Vielen Dank für den Tip! Da war er tatsächlich 😉

Danach war es eine Fehlfunktion des Motors und der Motor wurde ausgetauscht!

Nochmals danke für den Hinweis!

9 ANTWORTEN 9