abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 18861 Notfall Stop ohne Grund

1 ANTWORT 1
andi12312
Newcomer
Nachricht 1 von 2
703 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
703 Aufrufe

Saugroboter MD 18861 Notfall Stop ohne Grund

Hallo,

ich habe ca. 3 Monaten den Saugroboter MD 18861. Es hat am Anfang alles geklappt. Doch irgendwann ist er bei einer Fahrt plötzlich stehen geblieben und hat einen Notfall Stop angezeigt. Das war ohne ersichtlichen Grund, also nicht durch ein Hindernis oder weil er sich in einem Kabel verfangen hat, war einfach mittem im Raum. Dann ging nichts mehr. Aus-/anschalten hat nichts gebracht, er wollte einfach nicht mehr weiterfahren. Ich konnte auch keine neue Erkundungstour starten etc. Dann habe ich den Saugroboter zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das hat soweit funktioniert, ich konnte auch die Erkundungstour starten. Er ist ca. 10 Minuten durch die Wohnung gefahren, die Karte in der App sah auch soweit korrekt aus, jedoch ist er dann wieder plötzlich in einem Raum stehen geblieben und hat den Notfall Stop angezeigt. Dann ging wieder nichts. Ich habe ihn ausgeschalten, zurück zur Ladestation gebracht und habe die Erkundungstour erneut gestartet. Dieses mal habe ich aber in dem Raum der Ladestation die Tür geschlossen, um zu schauen ob er es zumindest evtl. schafft mal einen Raum komplett zu erkunden und ob danach das saugen wieder gehen würde. Jedoch hat das nicht geklappt und die Tour wurde schon nach kurzer Zeit mit einem Notfall Stop beendet.

Ich habe auch versucht alles zu reinigen, was zu reinigen geht. Das einzige was mir evtl. auffällt, ist dass eins der beiden Räder minimal schwerer zu drehen ist, als das andere. Kann das evtl. die Ursache sein?

 

Ich habe auch schon über das Kontaktformular mich an MEDION gewendet, jedoch bisher noch keine Antwort erhalten. Und bei der Telefonhotline komme ich ebenfalls nicht durch. Da kommt jedes mal eine Ansage bzgl. Datenschutz, dann heißt es wir verbinden sie mit einem Mitarbeiter und danach kommt die Ansage, dass es aktuell viele Anrufe gibt und ich solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen. Dann wird das Telefonat automatisch beendet.

 

Ist alles ein wenig frustrierend...

 

Daher wende ich mich nun hier an die Community, um vielleicht weitere Hinweise zu bekommen!

LG Andi

1 ANTWORT 1
andi12312
Newcomer
Nachricht 2 von 2
702 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
702 Aufrufe

Ah, sehe gerade dass es ein ähnliches/gleiches Ticket gibt: https://community.medion.com/t5/Haushalt/MD18861-gibt-sicherheitstop-an/m-p/102354

 

Wahrscheinlich muss ich einfach nur irgendwie die Hotline erreichen.

1 ANTWORT 1