abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 18500 fährt nur im Kreis

2 ANTWORTEN 2
SteffenKS
Beginner
Nachricht 1 von 3
3.142 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.142 Aufrufe

Saugroboter MD 18500 fährt nur im Kreis

Hallo zusammen, 

unser Robbie ist gerade der Garantie entwachsen, schon will er nicht mehr arbeiten. Er fährt im Kreis, egal welchen Befehl wir über die Fernbedienung oder direkt geben -> das rechte Antriebsrad ist defekt. Oder die Elektronik zu dessen Ansteuerung. Beim Aufschrauben (darf ich ohne Garantie ja machen) ist kein Defekt erkennbar. Nach dem Zusammensetzen zeigt sich das gleiche Fehlerbild.

Gibt es die Möglichkeit den Roboter reparieren zu lassen? Ich möchte ihn ungern gleich entsorgen, weil er ja bis auf das Rad tadellos funktioniert.

Danke für Hilfe/Hinweise.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.130 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.130 Aufrufe

Hallo @SteffenKS und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir die Sache eben einmal über unsere interne Datenbank angesehen. Normalerweise kann man Geräte ja auch zum Kostenvoranschlag zu uns einsenden, jedoch ist das bei diesem Produkt aufgrund des niedrigen Kaufpreises nicht wirtschaftlich. Die Reparatur würde den Neupreis übersteigen. Wenn sich das Gerät wirklich nicht mehr im Garantierahmen befindet (Beachte, dass du bei ALDI Käufen 3 Jahre Garantie hast) solltest du eine andere Lösung finden. Vielleicht meldet sich ja hier noch der eine oder andere User mit einem passenden Reparaturtipp.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
E32Wien
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.879 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.879 Aufrufe

Bei uns war das Lenkrad (das kleine kugelrunde ganz vorne) total verstopft.
Wir haben ihn vorher auseindergenommen, alles gereinigt, die Reststromentladung gemacht, alles hat nichts geholfen.
Dann erst haben wir entdeckt, dass man das Lenkrad einfach herausziehen kann, das ist nur gesteckt und dass man auch die Achse einfach herausziehen und reinigen kann.
Danach hat er wieder einwandfrei funktioniert.

2 ANTWORTEN 2