abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 18500 fährt im kreis

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
Tamitam
Trainee
Nachricht 1 von 18
27.392 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
27.392 Aufrufe

Saugroboter MD 18500 fährt im kreis

Mein Sauger fährt manchmal komplett ohne grund im Kreis,  hab ihn schon sauber gemacht und die bürsten ausgetauscht. Auch bei den lichtschranken fährt er nur im kreis statt weg.

Sollte man ihn einschicken oder hat jemand einen tip?

17 ANTWORTEN 17
Tamitam
Trainee
Nachricht 11 von 18
6.714 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
6.714 Aufrufe

Die Lichtschranke hat aber an dieser Stelle sonst immer funktioniert. Ich habe Sie testhalber an anderer Stelle mit Teppich unterlegt, keine Veränderung. Wir haben sogar 2 Lichtschranken. Beide Original und bei beiden das gleiche Bild. An der Schranke liegt es anscheinend nicht.
Frog
Moderator
Nachricht 12 von 18
6.698 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
6.698 Aufrufe

Es könnte natürlich auch ein technisches Problem mit dem Staubsauger bzw. dessen Sensoren geben. Letztendlich müsste sich der Service den Roboter mitsamt der Lichtschranke einmal genau anschauen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tamitam
Trainee
Nachricht 13 von 18
6.694 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
6.694 Aufrufe

Das befürchte ich auch. Wie ist der Ablauf?

Frog
Moderator
Nachricht 14 von 18
6.689 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
6.689 Aufrufe

Über unsere Servicehomepage:

https://www.medion.com/de/service/contact#

Starte dort die "Technische Hilfe & Fehlerdiagnose". Im Anschluss der Fehlerdiagnose bekommst du die Möglichkeit, einen Reparaturauftrag zu erstellen oder eine Anfrage via E-Mail Formular oder Hotline an unsere Techniker zu stellen, die ebenso eine Reparatur für dich aufnehmen können. Dafür bekommst du dann einen ausgefüllten Paketschein zugeschickt, womit sich das Produkt kostenlos einsenden lässt. Werkstattaufenthalt liegt im Höchstfall bei 15 Arbeitstagen, was allerdings sehr selten ausgereizt werden muss. 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kitt007
New Voice
Nachricht 15 von 18
6.659 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
6.659 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Verhalten wie im Video.

 

Hat sich nach dem Austausch etwas geändert?

 

Danke für die Rückmeldung 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 18
6.576 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
6.576 Aufrufe

Hallo @Tamitam.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte unser Support das Problem lösen?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tamitam
Trainee
Nachricht 17 von 18
29.285 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
29.285 Aufrufe

Hallo Andi,

wir haben den Saugroboter 2x eingeschickt.

Jeweils soll etwas getauscht/gelötet worden sein

aber der Fehler blieb bestehen

Dann haben wir ein neues Gerät erhalten und alles ist gut.

Ich frage mich nur, wenn doch das Gerät ohne Lichtschranken

einwandfrei funktionierte, was wurde dann die beiden Male repariert,

wenn doch der Fehler blieb?

Leider viel Zeitaufwand für mich/uns. Auch wundert mich, dass das

Gerät ja offensichtlich 2x vor dem Rückversand nicht überprüft wurde.

Vielen Dank für die Nachfrage

Ich begrüße Ihr Engagement

Mit freundlichen Grüßen

Ronald Mazetti

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 18
6.560 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
6.560 Aufrufe

Hallo @Tamitam.

 

Das ist in der Tat seltsam. In der Werkstatt findet immer eine Endkontrolle statt, so dass Geräte erst gar nicht rausgehen, die nicht in Ordnung sind. Ich kann mir das nur so erklären, dass es im Moment der Überprüfung funktioniert hat und das Gerät dann verschickt wurde. Schade, dass die Sache in deinem Fall so kompliziert war, aber die Hauptsache ist, dass du nun einen funtionsfähigen Saugroboter hast. Vielen Dank für dein Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 ANTWORTEN 17