annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Saugroboter MD 18500 Ladestation

8 ANTWOORDEN 8
BoehrerS
Trainee
Bericht 1 van 9
3.632 Weergaven
Bericht 1 van 9
3.632 Weergaven

Saugroboter MD 18500 Ladestation

Hallo,

 

mein Saugroboter lief nicht mehr und wurde repariert vom Kundendienst, nun saugt er zwar mit Eifer, aber leider bis der Akku vollständig entleert ist, dann bleibt er einfach irgendwo in der Wohnung stehen.

Er fährt nicht mehr in die Ladestation zurück. Ausserdem ist mir aufgefallen das er zwar für 8:30 Uhr programmiert ist aber erst um 9:15 Uhr zu saugen anfängt (ist nicht weiter schlimm, nur etwas befremdlich) die Uhrzeit stimmt und ich habe auch bereits versucht die Zeiten umzustellen, immer mit dem Ergebnis, dass er um 9:15 Uhr losfährt, egal welche Zeit programmiert wurde. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

Schöne Grüße

 

Boes

8 ANTWOORDEN 8
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 9
3.618 Weergaven
Bericht 2 van 9
3.618 Weergaven

Hallo @BoehrerS.

 

Steht denn die Ladestation noch an exakt gleicher Stelle wie vor der Reparatur? Hast du die Station mit eingeschickt oder nur den Saugroboter? Kam es in der Vergangenheit schon mal vor, dass der Roboter die Station nicht gefunden hat oder ist das jetzt ein völlig neues Phänomen? Was passiert denn, wenn der Roboter nach erledigter Arbeit wieder "nach Hause" will und du hilfst etwas nach, indem du ihn dann ca. 1,5 Meter vor der Station absetzt? Wenn er dann immer noch nicht hineinfährt, scheint irgend etwas nicht in Ordnung zu sein. Dann sollten wir uns das Gerät noch einmal in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BoehrerS
Trainee
Bericht 3 van 9
3.609 Weergaven
Bericht 3 van 9
3.609 Weergaven

Mittlerweile befindet es der Sauger auch nicht mehr nötig, zum geplanten Termin zu saugen, d. h. er ist auf eine Uhrzeit eingestellt und fährt dann einfach nicht raus. Wenn ich ihn manuell starte, tut er seine Arbeit, bleibt dann allerdings irgendwo liegen, ausser ich drücke kurz vor Ablauf der Akkulaufzeit den Home-Button, dann fährt er sogar wieder in die Station zurück. Ich habe schon mit dem Kundenservice telefoniert und bekomme jetzt mal eine neue Ladestation, obwohl ich fast nicht glauben kann das es an dieser liegt. Der Sauger wurde zur Reparatur mit Ladestation und allem Zubehör zurückgeschickt, sprich es war eigentlich damals alles zur Reparatur. Sollte das mit der Ladestation funktionieren, wäre ich zufrieden, ansonsten seh ich mich gezwungen das Gerät erneut einzusenden.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 9
3.600 Weergaven
Bericht 4 van 9
3.600 Weergaven

Hallo @BoehrerS.

 

Ja, das wäre dann leider notwendig. Aber schauen wir mal, ob die neue Station vielleicht schon Abhilfe schafft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 9
3.385 Weergaven
Bericht 5 van 9
3.385 Weergaven

Hallo @BoehrerS.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Funktioniert der Sauger mittlerweile wie vorgesehen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BoehrerS
Trainee
Bericht 6 van 9
3.379 Weergaven
Bericht 6 van 9
3.379 Weergaven


@Andi  schrieb:

Hallo @BoehrerS.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Funktioniert der Sauger mittlerweile wie vorgesehen?


Gruß - Andi


Hi Andi,


sagen wir so, er saugt aber er vergisst manchmal auf was er programmiert. Dann programmiert man ihn neu und er läuft wieder ein paar Tage, ich kann damit leben. Sein Kollege im 1. OG weiss immer was er zu tun hat und versieht seinen Dienst auch sehr gewissenhaft.

Schöne Grüße

Sabine

Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 9
3.371 Weergaven
Bericht 7 van 9
3.371 Weergaven

Hallo @BoehrerS.

 

Hm... seltsam. Handelt es sich beim "Kollegen" aus dem 1. OG um das gleiche Modell? Dann könntest du mal die Station oder sogar die kompletten Sauger gegeneinander austauschen und dadurch mal testen, ob es an einer Komponente oder an der Position liegt, an der der Sauger steht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BoehrerS
Trainee
Bericht 8 van 9
3.362 Weergaven
Bericht 8 van 9
3.362 Weergaven

Liegt tatsächlich am Sauger, dass habe ich schon probiert. Aber wie gesagt, ich kann damit leben, man muss auch sagen, dass es definitiv kein Highendprodukt ist.

Andi
Master Moderator
Bericht 9 van 9
3.353 Weergaven
Bericht 9 van 9
3.353 Weergaven

Hallo @BoehrerS.

 

Aber technisch in Ordnung sollte er schon sein. Innerhalb der Garantie könntest du noch reklamieren. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWOORDEN 8