abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 18318 Verschleissteile nicht zu finden

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Tanzbär
Apprentice
Nachricht 1 von 19
5.318 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
5.318 Aufrufe

Saugroboter MD 18318 Verschleissteile nicht zu finden

Hallo!

Ich brauche unbedingt neue Seitenbürsten für obiges Gerät! Sind schon keine Borsten mehr dran, aber leider gab und gibt es die nicht als Ersatz direkt von Medion. Bei den bekannten Onlineplattformen bin ich auch nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht einen Tip welche Teile mit dem Sauger kompatibel sind, bzw. welche ich sonst noch verwenden kann?

Des weiteren saugt er nur noch sehr unregelmässig. Er startet manchmal, dreht und fährt sofort zurück, oder startet zu Zeiten die nicht programmiert sind, oder lässt die programmierten Zeiten meistens aus. Gibt es für das Verhalten eine Erklärung?

 

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

 

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 19
1.870 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
1.870 Aufrufe

Hallo @Tanzbär.

 

Ich habe noch nichts gehört, werde aber nochmal nachhaken. Vielen Dank für deinen Reminder. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 19
1.867 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
1.867 Aufrufe

Hallo @Tanzbär.

 

Wir haben sicherheitshalber die Maße des Filters noch einmal beim Filterhersteller angefragt.

Diese lauten 135x50x8mm und decken sich sowohl mit den Maßangaben in unserem System als auch mit den von dir gemessenen Maßen (135mm x 50mm x 9) des großen Filters.

 

Jetzt gibt es noch zwei Dinge zu klären.

 

1. Warum hast du einen falschen (kleinen) Filter bekommen?

Ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal meine Meinung aus Nachricht 7:

Meiner Meinung nach müsste der Filter 50059755 aber passend sein. Sonst hätten wir doch laufend Beschwerden über nicht passende Filter.

 

Zur Klärung wiederhole ich auch noch einmal meine zwei Bitten aus Nachricht 7:

a) Bitte schreibe mir einmal deine Kundennummer unter der du den Filter bestellt hast, per persönlicher Nachricht. Ich möchte einmal schauen, was da passiert ist.

 

b) Könntest du bitte zusätzlich einmal den Staubbehälter aus dem Saugroboter nehmen, den Staubfilter abnehmen und dann die beiden HEPA Filter so an den Staubbehälter halten, dass man die Größenverhältnisse sieht und mit einem Blick erkennen kann, dass der kleinere nicht passt?

 

 

2. Ist bei uns ein falsches Bild hinterlegt?

Sobald ich das Vergleichsfoto (Staubbehälter + Kleiner Filter + großer Filter) von dir habe, kann ich prüfen lassen, ob das bei uns hinterlegte Bild stimmt und es ggf. ändern lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tanzbär
Apprentice
Nachricht 13 von 19
1.806 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
1.806 Aufrufe

Zu 1)

Wie schon gesagt sehe ich das auch so. Trotzdem ist dann das Artikelfoto von MEDION auch heute immernoch falsch, weil es sich einfach niemand mal ansehen will...

 

Zu 1)a)

Da ich damals noch nicht wusste das Medion und Medion Service nichts miteinander zu tun haben, habe ich bei MEDION nach Ersatzteilen gesucht und keine Filter gefunden. Da gab es seinerzeit aber nur die Seitenbürsten, also habe ich logischerweise keine Filter bei MEDION bestellt sondern Online bei eBay unter der Ersatzteilnummer 50059755, und bekam die niedlichen kleinen (wie die auf dem MEDION Foto) die aber nicht passen. Das habe ich bereits ausführlich erklärt...

 

Zu 1) b)

In Nachricht 6 habe ich bereits ein Foto gepostet. Ich kann ohne Probleme erkennen das die beiden Filter unterschiedlich gross sind. Mir ist allerdings schleierhaft warum man zum ansehen der beiden Filter zwingend den Staubbehälter auf dem Bild benötigt? Wie schon erwähnt habe ich nicht dauernd Zugriff auf das Gerät, und zudem ist es völlig Sinnfrei den Staubbehälter zusätzlich mit aufs Bild zu bringen. Es geht um die FILTER, nicht um den Staubbehälter. Und die Abmessungen in Millimeter sind doch viel Aussagekräftiger als jedes Foto? Jeder kann leicht erkennen das es zwei völlig unterschiedliche Filter sind. Der obere (nicht passende) ist exakt der wie auf dem Medion Artikelfoto. Hab ich aber auch alles schon einmal gepostet...

 

Zu 2)

Ja, wie ich schon unendlich oft gesagt habe ist das Artikelfoto FALSCH. Es würde völlig reichen einfach mal mein Foto, und das MEDION Artikelfoto anzusehen und zu vergleichen. Oder einen Filter aus dem Lager nehmen und mit dem MEDION Artikelfoto vergleichen. Dann erkennt man leicht das es sich dabei nicht um den Filter zu dem Gerät handeln kann. Ist mir ein Rätsel warum das so ein extremes Problem darstellt sich ein paar Bilder gleichzeitig anzusehen...


NOCHMAL: Da hier trotz meiner Bemühungen keine sinnvolle Antwort gekommen ist, habe ich das Zubehör vom iLife A4 gekauft. Das passt ganz exakt, denn der 18318 ist baugleich mit dem iLife A4.

Ich wollte hier nur rausfinden woran es liegt das das Artikelfoto bei MEDION nicht den passenden Filter (den mit dem zugehörigen Grobfilter aus Schaumgummi) zeigt. Es ist ja auch nicht mein Problem wenn MEDION falsche Artikelfotos drin hat und das nicht überprüfen will. Ich habe jedenfalls wegen dem falschen Foto NICHT bei MEDION bestellt, und ich halte es für möglich das auch andere zuerst das Foto ansehen und erkennen das der Minifilter vom Bild auf keinen Fall passen KANN und dann ebenfalls das Internet bemühen und auf den baugleichen iLife A4 Sauger stossen...

Tanzbär
Apprentice
Nachricht 14 von 19
1.794 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
1.794 Aufrufe

 

Hier nun doch nochmal das komplett sinnfreie und unnütze Foto damit evtl. endlich jemand begreift WORUM es geht!IMG_1605.jpeg

Von RECHTS nach LINKS:

Der Staubbehälter vom 18318.

Der zugehörige und passende Filter.

Der richtige Schaumgummigrobfilter.
Der Deckel der die beiden Filterelemente im Staubbehälter festhält.

Der FALSCHE Filter der auch bei Medion im Foto zu der Ersatzteilnummer angezeigt wird!

Der FALSCHE Filter ist und bleibt ZU KLEIN und viel ZU HOCH!
Wenn es jetzt immer noch nicht zu erkennen ist kann ich noch einen Camembert dabeilegen. Und ja: Ich fühle mich komplett verar... weil es Medion offenbar komplett überfordert sich einfach mal Bilder anzusehen...

 

Nochmal zur Sicherheit: Die beiden weissen, quadratischen Objekte sind die sogenannten Filter. Der grosse rechts ist der, der zu dem Gerät gehört. Der linke, kleine Filter ist bestimmt auch für irgendwas gut, aber nicht für den Medion Sauger 18318. Bei den RICHTIGEN Filtern gehört zu jedem Filter zudem ein Schaumgummigrobfilter dazu, der bei dem falschen Medion Filter auch fehlt...

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 19
1.773 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
1.773 Aufrufe

Hallo @Tanzbär.

 

Zu Frage 1 (Warum hast du einen falschen (kleinen) Filter bekommen?):


@Tanzbär  schrieb:

also habe ich logischerweise keine Filter bei MEDION bestellt sondern Online bei eBay unter der Ersatzteilnummer 50059755, und bekam die niedlichen kleinen


Wer war denn der Verkäufer auf eBay? War das MEDION oder ein anderer Verkäufer? Wir bieten einige Artikel nämlich auch auf eBay an.

 

 

Zu Frage 2 (Ist bei uns ein falsches Bild hinterlegt?):

Perfekt! Vielen Dank für das Bild. Genau so ist es gut zu sehen. Habe ich zur Prüfung weitergeleitet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tanzbär
Apprentice
Nachricht 16 von 19
1.502 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
1.502 Aufrufe

Wieder mal hier reingestolpert, aber wie zu erwarten war gibt es nichts neues. Das Bild ist immernoch falsch, also ist niemand in der Lage sich darum zu kümmern.

Der Medion Sauger macht immernoch was er will, aber nie was er soll. Alle paar Tage saugt er mal ein bisschen mehr, aber meist seine 0 (NULL) Quadratmeter, also weg von der Basis und zurück. Ca. 1-2 mal im Monat ist er bereit wirklich die ganze Wohnung zu saugen, aber eigentlich nie zu den programmierten Zeiten. Er hat jetzt nach rund 10 Monaten ausgedient und kommt in den Müll. Die Rechnung ist nicht mehr auffindbar, also kann ich ihn auch nicht reklamieren...

Teures und unnötiges Lehrgeld in Sachen Qualität und Service...

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 19
1.485 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
1.485 Aufrufe

Hallo @Tanzbär.

 

Schade, dass du das Gerät nun entsorgst. Bist du sicher, dass der Akku noch in Ordnung ist? Nicht, dass der Robbi sich deshalb nur 1 Meter von der Station entfernt und dann aufgrund zu geringer Spannung wieder zurück an die Ladung fährt.

 

Wer war denn der Verkäufer des Filters auf eBay? War das MEDION oder ein anderer Verkäufer? Wir bieten einige Artikel nämlich auch auf eBay an. Für den Versand der korrekten Waren durch andere Verkäufer können wir natürlich keine Verantwortung übernehmen.

 

An dieser Stelle aber auf jeden Fall noch mal ein großes Danke für deine Beiträge und deine Mühe. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tanzbär
Apprentice
Nachricht 18 von 19
1.467 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
1.467 Aufrufe

@Andi 

und dann aufgrund zu geringer Spannung wieder zurück an die Ladung fährt.


Er hat letzte Woche auch mal 70 Minuten durchgängig gesaugt. Deutet zumindest nicht auf einen leeren Akku hin...

 


@Andi  

Wer war denn der Verkäufer des Filters auf eBay? War das MEDION oder ein anderer Verkäufer? Wir bieten einige Artikel nämlich auch auf eBay an. 


 

Schade das hier niemals irgendwas anständig gelesen wird. Die Bezeichnung "FORUM" ist doch schon sehr gewagt...
Hatte ich nämlich alles schon mehrfach erklärt! MEDION bei eBay verkauft exakt die selben und genauso falschen Filter. Interessiert aber niemanden. Man kann die Filter ja zurücksenden wenn die nicht gefallen. Das die überhaupt nicht zum Gerät passen interessiert Medion, hier nochmal schön nachlesbar, absolut nicht.

Ich weiss zumindest um welche Elektrogeräte ich zukünftig einen grossen Bogen mache. So einen uninteressierten Service habe ich noch nie kennengelernt. Da ist jeder Chinamann kooperativer und würde einfach mal nachschauen warum die falschen Filter im Karton liegen.

Aber zumindest habe ich ja in einem anderen Forum erfahren das sämtliches Zubehör vom iLife A4 passt, weil es eben ein iLife mit Medion Aufkleber ist. Die sind dort sehr hilfsbereit und wirklich engagiert. Und das komische Verhalten des Saugers ist auch bekannt und kommt immer mal wieder vor.

 

Und es ist weiterhin kurios das niemand in der Lage ist ein einziges mal nachzuschauen welche Filter verkauft werden, und welche in Wirklichkeit da reingehören. Es gibt immer nur alberne Nachfragen (diesmal ist echt kein weiteres Foto von immer der gleichen Sachlage erforderlich?) und schräge Hypotesen um es nun mittlerweile ein halbes Jahr ohne jegliche sinnvolle Antwort zu verzögern. Immer in der Hoffnung das der Kunde endlich aufgibt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 19
1.460 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
1.460 Aufrufe

Hallo @Tanzbär.

 


@Tanzbär  schrieb:

Schade das hier niemals irgendwas anständig gelesen wird. Die Bezeichnung "FORUM" ist doch schon sehr gewagt...

Hatte ich nämlich alles schon mehrfach erklärt!


Nein hattest du nicht. In Nachricht 13 hattest du geschrieben "also habe ich logischerweise keine Filter bei MEDION bestellt sondern Online bei eBay". Daraus geht nicht hervor, bei welchem Händler auf eBay. Deshalb habe ich dich in Nachricht 15 gefragt "Wer war denn der Verkäufer auf eBay? War das MEDION oder ein anderer Verkäufer?". Darauf habe ich von dir in Nachricht 16 keine Antwort erhalten und diese Frage in Nachricht 17 noch einmal wiederholt. Selbst jetzt beantwortest du diese Frage immer noch nicht und schreibst nur "MEDION bei eBay verkauft exakt die selben und genauso falschen Filter". Dass wir unsere eigenen Filter verkaufen ist ja logisch. Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, ob du den ersten falschen Filter auf eBay von MEDION gekauft hast oder von einem anderen Händler. Bereits in Nachricht 7 hatte ich dich gebeten "Bitte schreibe mir einmal deine Kundennummer unter der du den Filter bestellt hast, per persönlicher Nachricht. Ich möchte einmal schauen, was da passiert ist." Dieser Bitte bist du nicht nachgekommen. Es geht hier also in nicht um einen "uninteressierten Service" den "nichts interessiert" sondern eher darum, dass du nicht die benötigten Informationen lieferst und keine exakten Antworten gibst. Logischerweise kommt man dann auch nicht weiter.

 

Ich möchte hier aber noch einmal anmerken, dass du bisher der einzige bist, der sich über eine falsche Filtergröße beschwert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18