abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 17225 lässt sich nicht mit Heimnetzwerk verbinden.

19 ANTWORTEN 19
New Voice
Nachricht 1 von 20
1.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
1.862 Aufrufe

Saugroboter MD 17225 lässt sich nicht mit Heimnetzwerk verbinden.

Hallo.

 

Ich habe mehrmals versucht meinen Saugroboter MD 17225 in der (Apple) App mit dem Heimnetz zu verbinden. Es wird immer die Fehlermeldung "Verbindung mit dem neuen Netzwerk fehlgeschlagen". Vorweg ich habe das richtige Netzwerk ausgewählt und auch das richtige Passwort eingegeben. 

 

Ich habe es sowohl mit meinem iPhone iOS 12.1 und auch mit iPad iOS 9.3.5.

 

Bitte um Hilfe.

19 ANTWORTEN 19
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
1.701 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
1.701 Aufrufe

Hallo @JE und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte überprüfe einmal, ob dein Router mehrere Netze (2,4GHz und 5GHz) ausstrahlt, die vielleicht den gleichen Netzwerknamen (SSID) haben. Sollte das so sein, vergib im Router bitte unterschiedliche WLAN-Namen. Ab und zu können WLAN-Geräte durch die gleiche Namensgebung durcheinander kommen.

 

Um den Fehler einzugrenzen, könntest du den Saugroboter auch testhalber mal mit einem Android-Smartphone einrichten. Probiere bitte auch, ob der Roboter an einem anderen Router (bei einem Bekannten oder Nachbarn) angemeldet werden kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 20
1.686 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
1.686 Aufrufe

Hallo!

 

Soweit ich gesehen habe, habe ich nur ein Netz (2,4).

 

Ich habe bereits versucht die App über Android (Amazon Fire Tablett) einzurichten. Funktioniert auch nicht.

 

Weitere Tipps?

Master Moderator
Nachricht 4 von 20
1.677 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
1.677 Aufrufe

Hallo @JE.

 

Ja, die bereits erwähnte Einrichtung an einem anderen Router. Hattest du das probiert?

 

Bitte beschreibe einmal genau, wie du vorgehst und an welcher Stelle der Einrichtungsprozedur es hängt. Je genauer, desto besser. Du könntest auch einmal das Akkufach öffnen und den Akku für 10 Minuten trennen. Eventuell hilft das schon.

 

Hat der Saugroboter überhaupt schon einmal in deinem WLAN funktioniert oder hast du das Gerät gerade neu?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 5 von 20
1.600 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
1.600 Aufrufe

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Ich komme bei der Einrichtung bis zu dem Fenster in der App wo die Netze gesucht werden (1-2 Minuten). Kein Ergebnis. Auf meinem iPhone sehe ich den Robot..dort kann ich aber nichts einstellen und wenn ich auf verbinden gehe kommt es zu keinem Ergebnis. 

Lösungsvorschläge? 

Danke. 

LG 

Master Moderator
Nachricht 6 von 20
1.596 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
1.596 Aufrufe

Hallo @ThommyW und herzlich willkommen in der Community.

 

Um den Fehler einzugrenzen, könntest du den Saugroboter auch testhalber mal mit einem Android-Smartphone einrichten. Probiere bitte auch, ob der Roboter an einem anderen Router (bei einem Bekannten oder Nachbarn) angemeldet werden kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 7 von 20
1.592 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
1.592 Aufrufe

Hallo Andy,

danke für den Tipp. Aber das mit den Nachbarn ist schwierig und umständlich und Android ist keines verfügbar.

Und wenn es dort klappen sollte, dann funktionierts zuhause immer noch nicht. Ich habe eine FritzBox als Router. Dort wird der MD 17225 nicht angezeigt. Auf der Netzwerkliste im iPhone taucht er auf, bleibt aber dann beim Verbindungsaufbau stehen. Ich kan aber die Verbindung auch nicht mehr entfernen, wie bei anderen LAN-Verbindungen und an das Passwort komme ich auch nicht ran, die Option gibt es bei dieser Verbindung nicht mehr. Die App erkennt aber, wenn ich das Gerät aus der Station nehme. Also irgendwie wird es erkannt, loggt sich aber nicht ein. Über das iPad habe ich es auch schon probiert, hier bleibt die App schon vorher hängen. Deinstalliert, neu installiert und zum Schluß dann auf dem iPhone versucht.

Daher weiterhin ratlos.

 

New Voice
Nachricht 8 von 20
1.586 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
1.586 Aufrufe

Ich habe den Saugroboter neu erwoben. Er war daher noch nicht mit dem Netzwerk verbunden. 

 

 

Die Bilder zeigen die einzelnen Schritte die ich mache.

 

IMG_7708.PNGIMG_7702.jpgIMG_7703.PNGIMG_7704.PNGIMG_7705.PNGIMG_7706.jpgIMG_7707.PNGIMG_7709.PNG

 

Anmerkung: Ich empfange bei mir Zuhause auch freie Netzwerke, welche keine Passworteingabe erfordern.

Master Moderator
Nachricht 9 von 20
1.578 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
1.578 Aufrufe

Hallo @JE.

 

Super Beschreibung, vielen Dank. Ich habe eure Hinweise zur Prüfung weitergegeben. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 10 von 20
1.571 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
1.571 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe es gestern Abend noch einmal probiert und es hat geklappt. Zumindest auf dem Handy. iPad hängt immer noch bei der Netzwerkanmeldung. Das Handy/den Robot konnte ich mit dem Netzwerkpasswort in meinem Gastnetz anmelden. Dann hat alles funktioniiert. Allerdings das Firmware-Update geht auch bei mir nicht.

 

LG

Thomas

19 ANTWORTEN 19