abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 17225 lässt sich nicht mit Heimnetzwerk verbinden.

19 ANTWORTEN 19
JE
New Voice
Nachricht 1 von 20
5.974 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
5.974 Aufrufe

Saugroboter MD 17225 lässt sich nicht mit Heimnetzwerk verbinden.

Hallo.

 

Ich habe mehrmals versucht meinen Saugroboter MD 17225 in der (Apple) App mit dem Heimnetz zu verbinden. Es wird immer die Fehlermeldung "Verbindung mit dem neuen Netzwerk fehlgeschlagen". Vorweg ich habe das richtige Netzwerk ausgewählt und auch das richtige Passwort eingegeben. 

 

Ich habe es sowohl mit meinem iPhone iOS 12.1 und auch mit iPad iOS 9.3.5.

 

Bitte um Hilfe.

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 20
3.115 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
3.115 Aufrufe

Hallo @ThommyW.

 

Ich habe jetzt auch die Rückinfo aus der Fachabteilung. Dort waren die Kollegen einmal so freundlich, die Einbindung zu testen. Es hat alles einwandfrei geklappt. Auch sind dort keine Probleme diesbezüglilch bekannt. Einzig und allein die Firmware war schon mal ein Thema. Dazu hatte ich mal in diesem Thread etwas geschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JE
New Voice
Nachricht 12 von 20
3.094 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
3.094 Aufrufe

Hallo!

 

Gibt es Lösungsvorschläge für mein Problem?

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 20
3.086 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
3.086 Aufrufe

Hallo @JE.

 

Außer die bereits in Nachricht 2 genannten Tipps (Android-Smartphone & anderer Router) habe ich momentan keine Idee woran es liegen könnte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JE
New Voice
Nachricht 14 von 20
3.083 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
3.083 Aufrufe

Die Prüfung in der Fachabteilung lieferte auch keine Lösung?

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 20
3.080 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
3.080 Aufrufe

Hallo @JE

 

Siehe Nachricht 11.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JE
New Voice
Nachricht 16 von 20
3.050 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
3.050 Aufrufe

Unter der Annahme, dass

 

a) die App des Saugroboter bei einem Freund funktionieren würde ODER

b) die App bei einem Freund NICHT funktionieren würde,

 

welche Problemlösungen gibt es hierfür?

Raymond
Scientist
Nachricht 17 von 20
3.048 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
3.048 Aufrufe

@JE


@JE  schrieb:

Unter der Annahme, dass

 

a) die App des Saugroboter bei einem Freund funktionieren würde ODER

 welche Problemlösungen gibt es hierfür?


Dann frage deinen Freund ob er dir die App duplizieren kann.

 


@JE  schrieb:

Unter der Annahme, dass

 b) die App bei einem Freund NICHT funktionieren würde,

 welche Problemlösungen gibt es hierfür?


Dann schicke die App, den Freund Smiley (zwinkernd) und das Krümmelmonster zum Reparaturservice von Medion und harre der  Dinge die da kommen würden.  Oder probiere erstmal noch die App zu löschen und neu zu installieren und vorher den Robo mal stromlos zu machen, sprich einen Systemreset durchzuführen.

 

Dieses wäre mein pragmatischer unkonventioneller persönlicher Problemlösungsvorschlag

 

Gruß Raymond


Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 20
3.039 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
3.039 Aufrufe

moin @JE,

versuche doch bitte mal einen ganz einfachen Netzwerkpasswort/Schlüssel, sagen wir 10 Zeichen ohne Sonderzeichen,

den deine Bilder gehen ja bis zur Anmeldung mit dem Passwort.Einen Versuch ist es ja wert.

Tschüss-Fishtown

 

und Router und Robi mit Station bei der Anmeldung dicht nebeneinander aufstellen wenn möglich,

hat mir bei einigen Geräten, mit  Verbindung durch WPS Taste, geholfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JE
New Voice
Nachricht 19 von 20
3.030 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
3.030 Aufrufe

Zur Erklärung: Die Bilder wurden nicht in der richtigen Reihenfolge hochgeladen. Ich habe mein (korrektes) Passwort eingegeben. Danach kam erst die bereits bekannte und auch auf den Bildern ersichtliche Fehlermeldung.

Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 20
3.023 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
3.023 Aufrufe

moin @JE,

dein Passwort kann ja richtig sein,darum geht es nicht, es gibt Geräte, die mögen zb. keine Sonderzeichen oder einen zu langes Passwort.

Ich habe selber ein Samsung, der mag nur bis zu 11 Zeichen, einige Medion Gerät nur bis zu 30 Zeichen.Darum solltest du den Schlüssel

versuchsweise ändern.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
19 ANTWORTEN 19