abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 17225 Verbinden mit dem Heimnetz funktioniert nicht.

12 ANTWORTEN 12
thurisar
New Voice
Nachricht 1 von 13
6.118 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.118 Aufrufe

Saugroboter MD 17225 Verbinden mit dem Heimnetz funktioniert nicht.

Hallo,

 

mich würde eigentlich würde zum gleichen Gerät interessieren wie ich ihn in mein Heimnetz bringe.

 

Mir gelingt es nur mich mit seinem netz zu verbinden, dann wollte er direkt einen Namen und das wars mit der einrichtung. Nirgends gabs die möglichkeit da das WLAN einzurichten 😞

 

wäre gut wenn man das in der App unter einstellungen z.b. machen könnte.

12 ANTWORTEN 12
thomasreinfeld
Beginner
Nachricht 11 von 13
804 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
804 Aufrufe

Hi, ich habe exakt das gleich Problem. Mit iOS auf Handy und Tablet probiert. Ebenfalls mit Android. Immer das gleiche Problem. Die Auswahl des Netzwerks wird übersprungen und man landet gleich beim Namen des Roboters. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe auch das Netzwerk auf 2,4Ghz eingestellt. Ich bin ratlos und MEDION ist das alles **beep**egal 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
794 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
794 Aufrufe

Hallo @thomasreinfeld und herzlich willkommen in der Community.

 

Egal ist uns das natürlich nicht. Aber es scheint einer von ganz wenigen Einzelfällen zu sein, da sich hier im Thread seit über 2 Jahren niemand mehr gemeldet hat. Woran das genau liegt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht ist das Gerät auch defekt. Hast du den Saugroboter mal an einem anderen Router getestet und die Einrichtung mit einem anderen Smartphone versucht? Vielleicht lässt sich der Fehler so ein wenig eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thomasreinfeld
Beginner
Nachricht 13 von 13
787 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
787 Aufrufe

Ich habe das mit unterschiedlichen Geräten mit aktuellem iOS und aktuellem Android ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Dann habe ich ein altes iPhone 5 mit altem iOS verwendet und konnte das Netzwerk aus einer Liste auswählen. Ich habe das also lösen können. ABER: Ich finde es trotzdem nicht korrekt, dass die App, die offensichtlich mit aktuellen Betriebssystemen nicht mehr funktioniert nicht korrigiert wird. Und es handelt sich hier ja nicht um ein 10 oder 15 Jahre altes Produkt, sondern um ein nur wenige Jahre altes Produkt. Ich erwarte bei einem hochpreisigen Produkt einfach, dass die zum Produkt gehörende Software zumindest gemäß der initialen Leistungsmerkmale für 8 Jahre lang funktionsfähig gehalten wird. Und der Fehler ist bereits bei mehreren Anwendern klar reproduzierbar. Die Folgekosten von Bugfixes werden leider von vielen Unternehmen nicht mit einkalkuliert. Das führt aber mittelfristig zu Imageverlust der Marke und hinterläßt enttäuschte Kunden. Schade! 

12 ANTWORTEN 12