abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 17225 Verbinden mit dem Heimnetz funktioniert nicht.

12 ANTWORTEN 12
thurisar
New Voice
Nachricht 1 von 13
6.085 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.085 Aufrufe

Saugroboter MD 17225 Verbinden mit dem Heimnetz funktioniert nicht.

Hallo,

 

mich würde eigentlich würde zum gleichen Gerät interessieren wie ich ihn in mein Heimnetz bringe.

 

Mir gelingt es nur mich mit seinem netz zu verbinden, dann wollte er direkt einen Namen und das wars mit der einrichtung. Nirgends gabs die möglichkeit da das WLAN einzurichten 😞

 

wäre gut wenn man das in der App unter einstellungen z.b. machen könnte.

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
5.169 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
5.169 Aufrufe

Hallo @thurisar und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe aus deiner Anfrage mal einen eigenen Thread gemacht, da es um ein anderes Thema geht.

 


@thurisar  schrieb:

dann wollte er direkt einen Namen und das wars mit der einrichtung.


Laut Handbuch musst du nach der Namenseingabe auf "Weiter" und "Start" tippen:

 

Roboter.JPG

 

Übrigens: Wenn du schon an der Stelle bist, an der du deinem Roboter einen Namen geben sollst, bist du laut Installationsreihenfolge schon an dem Punkt vorbei, an dem du das Gerät mit deinen WLAN verbinden sollst. Siehe Bedienungsanleitung Seite 17.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thurisar
New Voice
Nachricht 3 von 13
5.162 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
5.162 Aufrufe

Hallo Andi,

 

genau das ist ja mein Problem, diese Einrichtung des Heimnetzes wurde einfach übersprungen. Kann das nachträglich irgendwie wieder aufgerufen werden ?

Habe schon versucht die App neuzuinstallieren, QR Code gescannt, wie von der App angegeben mit dem WLAN "robot......." verbunden und schwupps durfte ich ihm einen Namen geben.

Nix mit eigenes Heimnetz einrichten 😞

 

Gibts es da irgendwie eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?

Ansonsten sind wir mit dem Gerät rundum zufrieden

MfG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
5.152 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
5.152 Aufrufe

Hallo @thurisar.

 

Bist du dir sicher, dass du dich mit dem Smartphone im richtigen WLAN Netz befindest? Wenn der Roboter nicht eingerichtet ist, strahlt er sein eigenes WLAN-Netz aus. In das musst du dich mit dem Smartphone verbinden und dann den Einrichtungsprozess per App starten. Wenn dein Smartphone noch mit deinem eigenen Router verbunden ist, klappt es nicht. Du musst dich erst mit dem WLAN des Roboters verbinden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thurisar
New Voice
Nachricht 5 von 13
5.149 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
5.149 Aufrufe

@Andi

 

ja, ich hab es mehrfahcbh durchgespielt. mal mit dem vom robot ausgestrahlten netz verbunden vor app aufrauf mal erst auf aufforderung durch die app.

 

alles führte jedesmal dazu das ich gleich den namen des Robots festlegen konnte.

 

Ich kann ihn ja auch wunderbar steuern etc, wenn ich über das von ihm ausgestrahlte netz gehe. Aber das ist eben mega umständlich. deswegen wäre die Einrichtugn des Heimnetzes sehr sinnvoll 🙂

 

Spielt die verwednete Android version eine Rolle? (ist 9)

 

Mfg Thurisar

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
5.146 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
5.146 Aufrufe

Hallo @thurisar.

 


@thurisar  schrieb:

Spielt die verwednete Android version eine Rolle? (ist 9)


Das weiß ich leider nicht. Hast du nicht ein älteres Smarthone mit Android 6 oder 7 zur Hand oder kannst dir eins ausleihen? Wenn es damit funktioniert, wäre es vermutlich ein Fehler der App.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thurisar
New Voice
Nachricht 7 von 13
5.130 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.130 Aufrufe

Hallo und danke für die Diskussion.

 

Ein altes Handy hatte ich leider nicht. Aber mit einem Android Emulator konnte ich es ausprobieren. Und es ging 🙂

Der Bot befindet sich jetzt in unserem Heimnetz.

 

Eine Erweiterung der App um es in den Eisntellungen nachträglich zu ändern, wäre trotzdem sinnvoll.

 

MfG

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
5.115 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
5.115 Aufrufe

Hallo @thurisar.

Danke für deine Rückmeldung. Dann kam die App wohl nicht mit dem Smartphone oder der Android 9 Version klar. Aber schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
thurisar
New Voice
Nachricht 9 von 13
5.079 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
5.079 Aufrufe

Nachdem wir es dann doch geschafft hatten den Roboter ins HeimNetz zu bringen, sah es eigentlich auch ganz gut.

 

Mittlerweile ist es aber so, das wir ihn nach einiger Zeit nicht mehr erreichen können. Abhilfe schafft dann, das WLAN ausmachen, warten bis der roboter sein eigenes Netz ausstrahlt und dann das WLAN wieder aktivieren. Dann ist auch wieder eine Kommunikation via App möglich.

 

Irgendeine Idee woran das liegt ? Vielleicht was einzustellen in am Router ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
5.065 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
5.065 Aufrufe

Hallo @thurisar.

 

Ich habe deinen Beitrag aus dem Thread "Saugroboter - Medion MD17225 - Netzwerkprobleme" einmal hier hin verschoben, damit man auch die Vorgeschichte sieht und der Zusammenhang nicht verloren geht.

 

Bezüglich der Erreichbarkeit könntest du in deinem Router ja mal einen anderen WLAN-Kanal einstellen. Vielleicht kann die Verbindung auf einer anderen Frequenz stabiler aufgebaut werden. Alternativ kannst du einen anderen Router testen oder den Saugroboter jemandem zwecks Test ausleihen, um den Fehler einzukreisen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12