abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 16192 trifft neuerdings seine Station nicht mehr.

2 ANTWORTEN 2
100prozent
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.115 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.115 Aufrufe

Saugroboter MD 16192 trifft neuerdings seine Station nicht mehr.

Hallo,

ich war bisher sehr zufrieden mit dem Saugroboter, auch wenn er oft lange brauchte seine Station zu finden.

Seit ein paar Tagen allerdings trifft er die Station nicht mehr.

Er "sieht" sie, steuert drauf zu, aber möchte IMMER ca. 10cm zu weit rechts andocken und schiebt die Station dann weg. Dabei ist es egal wo die Station steht, das Problem ist an allen Standorten reproduzierbar.

Da dieses Verhalten neu ist und der Staubsauger davor super funkioniert hat, denke ich dass er evtl Probleme mit den Sensoren hat, oder mit der Ladestation ist etwas nicht in Ordnung.

Von Medion habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand helfen?

 

 

Grüße

Daniel

 

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.109 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.109 Aufrufe

Hallo @100prozent

willkommen in der Community.

 

Direkt helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dich auf andere Beiträge hinweisen, in denen User gleiche/ähnliche Probleme mit dem Gerät hatten.

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Saugroboter-MD-16192-findet-Station-nicht/m-p/43656#M208

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Akku-Saugroboter-MD-16192/m-p/47366

Der dort schreibende @Andi ist Medionmitarbeiter.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
2.080 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.080 Aufrufe

Hallo @100prozent und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst kannst du einmal die Sensoren säubern. Vielleicht sind diese nur verstaubt oder verklebt. Sollte das jedoch nicht helfen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2