abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 16192 keine Saugkraft

2 ANTWORTEN 2
Hotoyo
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.133 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.133 Aufrufe

Saugroboter MD 16192 keine Saugkraft

Bei den Saugroboter gehen nur noch die Bürsten, der Saugmotor wird nicht mehr angesteuert. Ich habe dem Saugroboter mal zerlegt und den Motor für die Saugfungtion mit einer externen Stromquelle getestet, der Motor läuft dann einwandfrei. Auf Grund des hohen alters vom Saugroboter lohnt sich eine Reparatur in einer Service Werkstatt nicht mehr. Ich möchte diesen aber auch nicht so einfach entsorgen, wer kann mir helfen die Fehlerquellen weiter einzugrenzen. Der neue Medion MD 19500 steht schon im Wohnzimmer, der alte MD 16192 soll dann im Keller wenn er dann wieder läuft.

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.107 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.107 Aufrufe

Moin @Hotoyo ,

bin auch nicht so für's schnell entsorgen.

Ist aus der Ferne und ohne das Gerät selber zu besitzen, natürlich schwierig.

Da ich annehme das Saugmotor und Bürstenmotoren parallel angesteuert werden kann es nur ein Kabelbruch oder eine "kalte" Lötstelle sein. Es sei den der Akku bricht zusammen und schafft es nur noch die leichtgängigsten Motoren zum anlaufen zu bringen. (Lass ihn einmal ohne Bürstenmotoren laufen, läuft der Saugmotor dann!)

Wie ist die Akku Laufzeit bis zum nächsten Laden!

Am Anschluss zum Motor gemessen ob direkt beim starten Spannung vom der Zuleitung kommt!

 

Ich glaube zwar nicht das das hier verbaut ist:

Sollte doch jeder Motor einzeln versorgt werden so gibt es Steuerungen die ein nicht anlaufen (zb. wegen Schwergängigkeit) des Motors merken und zum Schutz diesen abschalten.

 

Steuerplatine und darauf verbaute Elektronik auf Schmorrstellen kontrollieren.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hotoyo
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.103 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.103 Aufrufe

Danke das ist schon mal ein Ansatz, die Kabel zum Motor kann ich schon mal ausschließen.

Das Akku glaube ich auch nicht, er lief bis zu letzt immer die kpl. Zeit durch. Aber bei so ein Akku weiß man es ja nie so ganz, werde den auch testen. Danke

2 ANTWORTEN 2