abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter MD 16192 - Piepton Ladestation

2 ANTWORTEN 2
ulimaass
New Voice
Nachricht 1 von 3
2.646 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.646 Aufrufe

Saugroboter MD 16192 - Piepton Ladestation

Hallo,

seit knapp 1 Monat habe ich diesen Staubsaugerroboter und bin sehr zufrieden.

 

Das einzig Nervige ist, dass die Ladestation zu jeder vollen Stunden einen zweifachen Piepton von sich gibt.

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das abzustellen. Im Handbuch bin ich auf keinen Hinweis gestoßen, an der Ladestation konnte ich keinen Schalter entdecken.

Weiß jemand wie man dieses Stundenpiepsen deaktiviert?  Ggf auch: wie schraubt man die Ladestation auf und wo sitzt der Piepser, den man mit Klebeband zum Schweigen bringt?  😉

 

Gruß, Uli

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.618 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.618 Aufrufe

Hallo @ulimaass und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung habe ich bezüglich eines zweifachen Pieptons diesen Hinweis gefunden:

 

Sensor.JPG

 

Kommen die Pieptöne wirklich von der Station und nicht vom Roboter selber? Falls das Piepen trotz Beachtung der Hinweise nicht aufhört, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ulimaass
New Voice
Nachricht 3 von 3
2.612 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.612 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Hab mal extra drauf geachtet als der Staubsauger unterwegs war - der Piepton kam deutlich aus Richtung Ladestation.

 

Der Zweifachpiepton kommt zu jeder vollen Stunde, und wenn ich das richtig beobachte, bleibt das Ding nachts still. Klingt wie ein recht aufwändiges feature, und mir ist nicht klar wozu man das brauchen soll.

 

Danke für den Support-Link, schreibe da mal hin - per telefon ist ja nix zu wollen, da kommt immer sofort die Ansage "gerade überlastet, rufen Sie zu anderem Zeitpunkt an" - mich würde interessieren welcher Zeitpunkt da gemeint sein soll 😉

 

Gruß, Uli

2 ANTWORTEN 2