abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter 18500 Sensorik - bremst nicht mehr ab

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Lukatz
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.090 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.090 Aufrufe

Saugroboter 18500 Sensorik - bremst nicht mehr ab

Hallo,

 

habe seit gut einem halben Jahr den o.g. Sauger... Seit einiger Zeit bremst dieser vor Hindernissen nicht mehr ab, sondern donnert einfach mit Volldampf überall vor. Dies fällt besonders auf, da der neue, den ich meiner Freundin geschenkt habe (genau das gleiche Modell) extrem sanft zur Sache geht und sauber vor wirklich allem abbremst. Ich hab schon geschaut, ob ich irgendwelche Infrarotsensoren säubern müsste, kann aber nichts finden. Die Frage ist nun ob möglicherweise ein Defekt vorliegt und er zurück ins Werk muss... Es knallt schon ganz ordentlich, wenn er unterwegs ist... 🙂

LG, Lukatz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lukatz
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.870 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.870 Aufrufe

Hallo, erstmal braucht man die Gerätenummer für den Support, damit man überhaupt eine Anfrage stellen kann. Geschickterweise klebt diese, kratzfreundlich auf der unteren Seite (anstatt im Deckel). Nicht lesbar... Mit Fotos und Kopie vom kaufbeleg bin ich dann doch reingekommen. Dann eingeschickt, Sensoren wurden getauscht, zurück, funktioniert. War ein bisschen hampelig ohne die Nummer... Ansonsten top Service!!

Gruß, Lukas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.072 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.072 Aufrufe

Moin @Lukatz und willkommen,

wenn du an den Sensoren, siehe S16 BDA nichts offensichtliches erkennen kannst,

bleibt dir ja nur noch die Möglichkeit dich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Eventuell haben die Jungs dort noch einen Tipp, andernfalls wird die Retoure ausgelöst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Lukatz
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.052 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.052 Aufrufe

Danke für den Tipp. Habe alles soweit gereinigt und kann keine offenkundigen Schäden erkennen...

 

Also auf ins Support-Getümmel... 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.875 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.875 Aufrufe

Hallo @Lukatz.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Support helfen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lukatz
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.871 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.871 Aufrufe

Hallo, erstmal braucht man die Gerätenummer für den Support, damit man überhaupt eine Anfrage stellen kann. Geschickterweise klebt diese, kratzfreundlich auf der unteren Seite (anstatt im Deckel). Nicht lesbar... Mit Fotos und Kopie vom kaufbeleg bin ich dann doch reingekommen. Dann eingeschickt, Sensoren wurden getauscht, zurück, funktioniert. War ein bisschen hampelig ohne die Nummer... Ansonsten top Service!!

Gruß, Lukas 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.868 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.868 Aufrufe

Hallo @Lukatz.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5