abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugmotor MD 18500, Reparaturhandbuch?

4 ANTWORTEN 4
ingenieur
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.445 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.445 Aufrufe

Saugmotor MD 18500, Reparaturhandbuch?

Da heute mein seit über 4 Wochen defekter MD 18500 (1 Jahr Restgarantie) unrepariert zurückkam, habe ich kein großes Vertrauen mehr in die Leistungen der Firma Medion und überlege, mein Gerät selbst zu reparieren, bevor ich es einen weiteren Monat lang nicht nutzen kann. Gibt es ein Reparaturhandbuch für den MD 18500 oder kennt jemand die Typenbezeichnung des ausgefallenen Saugmotors?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.431 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.431 Aufrufe

Hallo @ingenieur und herzlich willkommen in der Community.

 

Unsere Werkstatt hat eine Endkontrolle. Wenn das Gerät dort nicht funktioniert hätte, wäre dir der Saugroboter nicht zurückgeschickt worden. Was war denn der bemängelte Fehler? Was steht auf dem Reparaturbericht bei "Maßnahmen"?

 

Ein Reparaturhandbuch gibt es nicht, aber innerhalb der Garantie hast du natürlich Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, wende dich bitte noch einmal an unseren Support. Dann muss die Werkstatt noch einmal nachsehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ingenieur
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.426 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.426 Aufrufe

Danke für die Rückmeldung.

Im Werkstattbericht steht, dass die Fehlfunktion bestätigt worden und der Innenanschluss repariert worden sei. Als ich das zurückgeschickte Gerät startete, lief der Saugmotor jedoch nicht, was genau dem Zustand bei der Reklamation vier Wochen zuvor entsprach.

In meiner ersten Fehlerbeschreibung, auf die wochenlang nicht reagiert wurde (von automatischen Vertröstungsmails abgesehen), hatte ich auch angegeben, dass der Motor vorher ungewöhnlich laut geworden war, was ja nun weniger auf einen Wackelkontakt eines internen Anschlusses als auf ein Motor- oder Getriebeproblem hindeutet. Eine Sichtprüfung meinerseits ließ keine Fremdkörper erkennen, die ursächlich für die Geräuschentwicklung gewesen sein könnten.

Der Kontakt zum Support ist von meiner Seite natürlich sofort wieder initiiert worden. Ich warte jetzt wieder auf Vertröstungsmails und in ein paar Wochen auf den nächsten Rücksendeschein.

ingenieur
Beginner
Nachricht 4 von 5
2.385 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.385 Aufrufe

Leider wird vonseiten Medions nun wieder das bekannte Totstellspielchen abgezogen.

Auch fünf Tage nach meiner Nachricht gibt es von der Firma noch keine Antwort.

Vielleicht sollte ich wieder beginnen, Faxe zu schicken.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.360 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.360 Aufrufe

Hallo @ingenieur.

 

Auch wenn es dir eventuell so vorkommen mag, aber ein "Totstellspielchen" zieht hier niemand ab. Dir wird auch nicht die Garantie verweigert oder ähnliches. Es gibt momentan einfach nur Verzögerungen in der Mailbearbeitung. Ich bin mir aber sicher, dass du in Kürze eine Antwort bekommen wirst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4