cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saug-Wischroboter X50 SW - Zeitplan & Raumeinstellungen

3 REPLIES 3
DerDerDaIst
Trainee
Message 1 of 4
982 Views
Message 1 of 4
982 Views

Saug-Wischroboter X50 SW - Zeitplan & Raumeinstellungen

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich zufrieden mit der X50!

 

Einzig folgendes durchschaue ich noch nicht richtig:

 

Ich habe drei Räume und jeweils unterschiedliche Wisch und Saugstufen für die Räume aktiviert.

 

Ich habe nun einen Zeitplan angelegt.

 

Der X50 fängt pünktlich an zu putzen ignoriert dabei aber meine Raumeinstellungen.

 

Die Einstellungen im Zeitplan stehen bei mir auf:

Reinigungsmodus=Sauen und wischen

Saugstufe=Stark

Wasserabgabe=mittel

Raumreihenfolge=Räume und Reihenfolge festlegen

 

Ich habe es auch schon probiert mit:

Reinigungsmodus=Automatisch

Saugstufe=Automatisch

Wasserabgabe=mittel

Raumreihenfolge=Räume und Reihenfolge festlegen

 

leider kein Unterschied. Eben habe ich ihn im Wohnzimmer erwischt und er gab kein Wasser ab. Das Wohnzimmer ist aber auf niedrige Wasserabgabe gestellt...

 

Eventuell hat hier schon jemand Erfahrungen und kann weiterhelfen?

 

Merci und viele Grüße,

Nils

 

P.S.: Ich habe das Forum durchsucht und kein ähnliches Thema gefunden, ich hoffe ich hab nix übersehen.

3 REPLIES 3
DerDerDaIst
Trainee
Message 2 of 4
979 Views
Message 2 of 4
979 Views

Nachtrag: "Individuelle Einstellungen" ist eingeschaltet...

Fishtown
Superuser
Message 3 of 4
966 Views
Message 3 of 4
966 Views

Moin @DerDerDaIst 

du gehst von einer Annahme aus die wohl noch nicht gegeben ist, leider.

So wie ich das sehe funktioniert die "individuelle Einstellung" für die Räume  aber sie ist anscheinend nicht mit dem Zeitplan verknüpft.

Das sollte man noch mit einen Update ändern.           Moin @Andi ,ist das schon in Planung?

So wie du vorgehst funktioniert das also nicht.

Unter Zeitplan gibst du die Uhrzeit zb. 9:00 und wann sowie Reinigungsmodus / Saugstufe/ Wasserabgabe und Raumreihenfolge an. + speichern.

Diese Einstellung wie er saugen und wischen soll gilt dann für alle Räume die dort angeklickt sind.

Welche Einstellung das ist kann man ja sehen wenn man von Menü "Einstellung" den "Zeitplan" anklickt,

jetzt sieht man 9:00 + was eingestellt ist und rechts der Aktivierungsbutton.

 

Damit es so funktioniert wie du das gerne haben möchtest musst du momentan mit Zwischenschritt arbeiten.

Schau wie lange er für jeden Raum braucht.

Nun zb. 9:00 / einmalig / R / S (automatisch) / W / Raumreihenfolge 1 + 2 (Bad ca.5Min + Flur 10Min) + speichern

Zwischenschritt "Hinzufügen" 9:20 / einmalig/ R / S (Stark) / Raumreihenfolge 1 (Stube 20min) + speichern

Zwischenschritt "Hinzufügen" 9:45 / einmalig/ R / S (Fegen)/ Raumreihenfolge 1 ( Küche 10Mi) + speichern

Nervig ist nur das er dann jedesmal wenn er fertig ist auch absaugt oder man stellt die Absaugung aus und aktiviert sie später einmal manuell.

Tschüss Fishtown

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DerDerDaIst
Trainee
Message 4 of 4
939 Views
Message 4 of 4
939 Views

Hallo @Fishtown und @Andi ,

 

vielen Dank erstmal für die Antwort. Dann werde ich das die Tage mal so umprogrammieren.

 

Das ist natürlich extrem unpraktisch und kann ja so nicht wirklich gewollt/gemeint sein. Ich würde vermuten dass die Mehrheit der Nutzer den Roboter automatisch starten lassen?!? Dazu müssten Medion ja Zahlen vorliegen...

 

Viele Grüße,

Nils

3 REPLIES 3