abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saug-Wischroboter X50 SW, Erste Eindrücke

17 ANTWORTEN 17
Fishtown
Superuser
Nachricht 1 von 18
7.062 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
7.062 Aufrufe

Saug-Wischroboter X50 SW, Erste Eindrücke

Hallo, darf ich mich kurz vorstellen, ich bin der Saug und Wischroboter X50 SW (MD20004)

mit Absaugstation und Lasernavigation

und bin glücklicher Weise unbeschadet und noch auffindbar beim User Fishtown angekommen.

x50DHL.png

 Aber das nur am Rande, nun zu mir:

x50.3.jpg

 Ich bringe so einiges mit:

1 Saug und Wischroboter X50SW

1 Absaugstation mit Bodenplatte und Netzstecker mit Kabel

3 Bürsten (1 schon eingesetzt)

2 Filter Hepa13 + 2Filtervlies (je 1x schon eingesetzt)

2 Wischmops und 1 Wischaufsatz

2 Seitenbürsten

1 Bedienungsanleitung + Garantiebedingungen + Kurzinstallation

5 Staubsaugerbeutel! ich seh nur 4, ah ja, da ist er ja der Fünfte:Fünfter Beutel in der AbsaugstationFünfter Beutel in der Absaugstation

Seitenbürste anbringenSeitenbürste anbringenWischmop+Wischaufsatz anbringenWischmop+Wischaufsatz anbringen

 Bürste aussuchenBürste aussuchen

 

 

Station und Bodenplatte zusammenstecken und mit den beiden Zapfen sichernStation und Bodenplatte zusammenstecken und mit den beiden Zapfen sichern

 Kabel anbringenKabel anbringen

 

Sauger erstmal 5 Stunden ladenSauger erstmal 5 Stunden laden

 

 

 

 

 

Staubbehälter und WassertankStaubbehälter und Wassertank

Der WassertankDer WassertankStaubbehälter mit FiltereinheitStaubbehälter mit Filtereinheit

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten:

Gewicht 3,8 Kg

Abmessung Sauger: 355x85mm

Lautstärke max.68db

Betriebsdauer max.200 min bei geringster Saugleistung

Staubbehälter 0,45ltr.

Wassertank 0,35ltr.

Akku Lithium-Ionen 5000mAh

Wlan 2,4Ghz

 

Absaugstation:

Gewicht 4,8 kg

Staubbeutel Kap. 2,5ltr.

Maße:310x400x390mm

 

Die Tage geht`s  weiter mit der Einrichtung von Wlan und App und erste Erfahrungsberichte,

auch werden Vergleiche mit meinen seit 1 3/4 Jahre alten S10 SW (MD19601) Saugroboter gebracht.

Wen es intressiert wie alles anfing, hier mein erster:

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Hallo-Ich-bin-die-Saugrobotereinheit-MD19601/m-p/109475#M24...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
17 ANTWORTEN 17
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 18
4.684 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
4.684 Aufrufe

Hallo lieber Saugroboter X50.

 

Ich freue mich, dass du bei @Fishtown ein neues Zuhause gefunden hast. Du kannst von Glück reden, dass du so ein fürsorgliches Herrchen hast. @Fishtown wird sich gut um dich kümmern. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tsoglani
Beginner
Nachricht 3 von 18
4.311 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
4.311 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Roboter. Ich hab das selbe Model. Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt?

Bei mir kommt wenn ich den Wisch Modus aktiviere immer Fehler 16 . Habe bereits ein ersatzgerät erhalten aber auch da das gleiche. 

Ich bin komplett nach Anleitung vorgegangen. Hast du das Problem auch? wenn nein kannst du mir vielleicht einen Tipp liefern?

 

MfG

tsoglani

Tags (2)
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 18
4.291 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
4.291 Aufrufe

Moin @tsoglani und willkommen

Erste Erfahrungen folgt nach.

Was dein Problem angeht, das habe ich nicht.

Mit Ursache und möglicher Lösung zu E16 beschäftige ich mich nachher wenn ich wieder daheim bin.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
tsoglani
Beginner
Nachricht 5 von 18
4.272 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
4.272 Aufrufe

Nochmals hi . Also bei mir hat sich das mit dem Fehler glaub ich erledigt. Hab nachdem ich den Fehler bekam weiterlaufen lassen und irgendwann hat es dann geklappt 😂

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 18
4.265 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
4.265 Aufrufe

Moin @tsoglani 

so da bin ich wieder, also Fehlermeldung 16 besagt "zu wenig Wasser im Tank"

Lösung laut BDA: Wasser auffüllen bzw Überprüfung ob die Schlauchverbindung zur Pumpe unterbrochen ist.

 

Schlauchverbindung!! Damit kann nur gemeint sein, der Schlauch im Tank oder der Übergang vom Tank zum Gerät.

Schau einmal nach ob dieser bei dir nicht im Tank verdreht/abgeknickt ist,

x50wisch5.jpg

wenn ja, könnte man diesen Ansaugstutzen losschrauben oder seine Gewährleistung in anspruch nehmen.

x50wisch3.jpg

zu wenig Wasser!!

Erst dacht ich er erkennt es über dieses Bauteil

x50wisch2.jpg

dem ist aber nicht so, er erkennt es im Gerät und zwar ob Wasser dort reingepumpt /angesaut wird.

Ich nehme an über zwei Elektroden , wenn Wasser dazwischen ist .

Wenn man nähmlich den Weg abklebt obwohl Wasser im Tank ist kommt die besagte Störmeldung Nr.16

x50wisch8.jpg

Frage dazu, sind die Öffnungen bei dir frei, sowohl am Gerät wie auch am Tank.(A+B)

x50wisch7.jpg

oder ist die Leitung im Tank selber verstopft, probiere mit dem Mund am Einfüllstutzen (C) am Tank (ohne Wasser) zu saugen und halte am Stutzen(B) einen nassen Finger drauf. Jetzt müsstest du merken ob du Luft angesaugt hast,es ploppt wenn du den Finger abziehst.

X50Wisch9.jpg

Habe noch weiter gesucht:

Was du kontrollieren kann und was zu der Fehlermeldung führt aber erst nach ca.14m2

Anm. welches auch Ursache für ein schlechtes Wischergebniss seien kann und der User meint es ist nicht nass genug.

Und zwar hat der Wassertank eine Verschlußkappe (C), diese hat ein Belüftungsloch, besser gesagt ein Lippenventil.

x50wisch1.jpgx50wisch4.jpg

Schau nach ob Dieses offen ist wenn nicht bekommt der Tank keine Luft nach und durch die Entnahme vom Wasser

zieht er sich ins Vaccum, dagegen kommt die Pumpe irgendwann nicht mehr an, sie fördert weniger bis gar kein Wasser mehr und daher auch die spätere Fehlermeldung 16.

 

Tschüss Fishtown

jetzt habe ich das grade fertig und gesehen das dein Problem keins mehr ist, ist aber auch gut, so profitieren andere mit gleichen

oder ähnlichen Fehler davon.

Merke: Da er die Wassererkennung durch das Wasser selber erkennt, ob dieses da ist und nicht über eine Trübungssensorik

oder Reedkontakt (Schwimmerschalter).

Als erste Maßnahme beim Fehler16 mit gefüllten Wassertank, die Wasserdosierung auf höchste Stufe stellen.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Wieki
Beginner
Nachricht 7 von 18
4.217 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
4.217 Aufrufe

Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem, wollte heute das erste mal wischen, statt "nur" zu saugen (was absolut einwandfrei und prima funktioniert ) und bekomme auch diesen Fehler.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 18
4.187 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
4.187 Aufrufe

Moin @Wieki und willkommen

besteht diese "Anfangsschwierigkeit" immer noch?

Hast du in den Einstellungen die Wasserabgabemenge auf "Hoch" eingestellt und den Wischvorgang mehrmals gestartet?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 18
4.178 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
4.178 Aufrufe

@Wieki 

 

Im Anfang bei der Erstinbetriebname müssen sich erst die Pumpe und die Verbindungsschläuche mit Wasser  füllen. Daher kommt beim ersten Einschalten der Wischfunktion diiese  Fehlermeldung, da sich noch  Luft im System befindet, die erst durch das Wasser verdrängt werden muss. 

 

Gruss, daddle

Wieki
Beginner
Nachricht 10 von 18
4.164 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
4.164 Aufrufe

@Fishtown @daddle 

 

Hallo!

Danke für das Feedback. Leider ja! Weil ja hier irgendwo von 15 m² oder so die Rede war, habe ich die betreffende Bereiche 3x "abfahren" lassen - die Meldung kam immer wieder bzw. ging erst gar nicht weg.  Deswegen habe ich den Roboter gestern zurückgeschickt und ein Ersatzgerät angefordert.

Ich hab mir eher Sorgen gemacht, dass der Pumpenmotor heiß läuft, wenn man es zu lange probiert. Ja, Wasser war auf die höchste Stufe eingestellt, ja mehrfach abgebrochen und wieder gestartet.

Von der Saugleistung bin ich aber sehr sehr angetan, funktioniert einwandfrei! Jetzt muss nur noch das Wischen funktionieren und dann ist alles perfekt.  Mal sehen - werde mich melden sobald das Austauschgerät im Einsatz ist.

 

17 ANTWORTEN 17