abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saug-Wischroboter 18501 - Lichtschranke

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
AndreasG
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.768 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.768 Aufrufe

Saug-Wischroboter 18501 - Lichtschranke

Guten Tag,

ich habe den o.g. Roboter gerade gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Ja, er fährt etwas Chaotisch aber nach einer gewissen Zeit sieht es schon gar nicht so schlecht aus.

Das ist aber nicht das Problem:

Im Handbuch steht beschrieben, dass die Lichtschranke in Fahrtrichtung rechts von dem Saugroboter aufgestellt werden muss, damit es als Hindernis erkannt wird und nicht weiter fährt.

Warum auch immer tut meiner aber genau das. Egal ob ich den Sensor rechts oder links in Fahrtrichtung hin stelle, er fährt in dem Falle in den nächsten Raum. Eine Spiegelung findet auch nicht statt und die Entfernung mit gerade mal einen Meter oder weniger ist auch in Ordnung.

Kenne einer das Problem oder zumindest, wie ich diesen Fehler abstellen kann? Und ist es richtig, dass die Lichtschranke nur Blinkt ( alle paar Sekunden ) oder muss es durchgängig leuchten ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.755 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.755 Aufrufe

Hallo @AndreasG.

 

Ich habe eben noch einmal in der Fachabteilung nachgefragt. Die Schranke blinkt ca. alle 5 Sekunden einmal und der Roboter reagiert trotzdem darauf. Ich tippe daher auf eine defekte Schranke oder einen defekten Sensor am Saugroboter. Wenn der Roboter neu ist, würde ich ihn umtauschen. Ansonsten wende dich gerne einmal an unseren Support.

  

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.757 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.757 Aufrufe

Hallo @AndreasG und herzlich willkommen in der Community.

 

Soviel ich weiß, sollte die LED der Schranke dauerhaft leuchten. Ich tippe auf leere Batterien oder eine defekte Schranke. Hast du mal andere Batterien getestet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.756 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.756 Aufrufe

Hallo @AndreasG.

 

Ich habe eben noch einmal in der Fachabteilung nachgefragt. Die Schranke blinkt ca. alle 5 Sekunden einmal und der Roboter reagiert trotzdem darauf. Ich tippe daher auf eine defekte Schranke oder einen defekten Sensor am Saugroboter. Wenn der Roboter neu ist, würde ich ihn umtauschen. Ansonsten wende dich gerne einmal an unseren Support.

  

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndreasG
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.752 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.752 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für das Willkommen-heißen 😊

Also, die Batterien sind neu, dann kann es sich wohl nur um den Defekt an der Lichtschranke bzw. am Robbi liegen.

Ja, ich habe ihn erst seit etwa 2 Wochen, dann werde ich ihn wohl umtauschen müssen. Ansonsten tut er seinen Dienst gut......

Danke Dir !!

Gruß Andreas

3 ANTWORTEN 3