abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit Staubsauger-Roboter MD18861

13 ANTWORTEN 13
Matzen
Trainee
Nachricht 1 von 14
10.002 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
10.002 Aufrufe

Probleme mit Staubsauger-Roboter MD18861

Guten Tag! 

Ich wurde von einem Medion-Servicemitarbeiter gebeten, mich mit meinem Problem vor dem zurücksenden nochmal an die Community zu wenden. 

Mein Staubsauger-Roboter funktioniert leider nicht richtig. Habe ihn bereits einmal eingeschickt, weil er nicht mehr saugte. Nun hab ich ihn wieder, aber auch jetzt funktioniert er nicht richtig. Ich wollte die Erkundungstour starten, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht bereit sei - ich soll prüfen, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt ist und ob der Sauger auf der Station steht. Beides ist der Fall.

Starte ich das Gerät neu, stelle ihn von der Station weg in den Raum und drücke direkt den Playbutton fängt er an zu saugen. Er funktioniert also grundsätzlich, lässt sich von mir aber nicht programmieren. Kann mir jemand helfen?

Grüße,

Mathis J.

 

13 ANTWORTEN 13
Rockatilly
Beginner
Nachricht 11 von 14
2.573 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
2.573 Aufrufe

Hallo Allerseits,

 

gibt es zu dem Sicherheitsstopp-Problem eine Lösung, @Daniel @Matzen ?

 

Unser ca 1 Woche alter MD18861 macht seit heute das gleiche.

Nachdem die Erkundungsfahrt vor einigen Tagen sowie die erste Reinigung erfolgreich waren,

brach der Roboter die Reinigung heute im ersten Raum mit "Sicherheitsstopp" ab. Habe dann den Staubbehälter geleert, den Roboter neugestartet und in die Basis fahren lassen und die Reinigung neu gestartet.

 

Nach einiger Zeit (diesmal in einem anderen Raum) hat er wieder mit gleicher Meldung abgebrochen.

 

Trotz mehrfacher Neustarts findet der Roboter jetzt nichtmal mehr die Ladestation vor ihm und bricht die Suche nach kurzer Zeit mit "Sicherheitsstopp" ab..

Daniel
Moderator
Nachricht 12 von 14
2.560 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
2.560 Aufrufe

Guten Morgen @Rockatilly 

 

also beim Matzen war es ein technischer Defekt von dem Gerät.

Was Du aber vielleicht noch versuchen kannst (bevor Du dich an den Service wendest) den Saugroboter einmal zurück zu setzen.

HIER gibt es eine Anleitung dazu.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rockatilly
Beginner
Nachricht 13 von 14
2.549 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
2.549 Aufrufe

Hallo @Daniel 

 

danke für die Info!

Zurücksetzen habe ich grad probiert, inkl. Reinigung von Bürsten, Sensoren und Staubbehälter - der Fehler bleibt.

Nach wie vor findet der Roboter nichtmal die Ladestation sondern geht bei der Suche schon (nach geschätzten 30Sek) auf "Sicherheitsstopp".

 

Habe daher eine Retoure fertig gemacht und schicke den Roboter ein

Dani_el
Newcomer
Nachricht 14 von 14
1.897 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.897 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem und identische Fehlermeldung sowie alle schritte befolgt und das Gerät neu installiert etc.

 

Leider ohne Erfolg...

Wie geht es jetzt weiter?

Support reagiert leider nicht auf meine Nachricht...

13 ANTWORTEN 13