abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit Staubsauger-Roboter MD18861

13 ANTWORTEN 13
Matzen
Trainee
Nachricht 1 von 14
6.741 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
6.741 Aufrufe

Probleme mit Staubsauger-Roboter MD18861

Guten Tag! 

Ich wurde von einem Medion-Servicemitarbeiter gebeten, mich mit meinem Problem vor dem zurücksenden nochmal an die Community zu wenden. 

Mein Staubsauger-Roboter funktioniert leider nicht richtig. Habe ihn bereits einmal eingeschickt, weil er nicht mehr saugte. Nun hab ich ihn wieder, aber auch jetzt funktioniert er nicht richtig. Ich wollte die Erkundungstour starten, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht bereit sei - ich soll prüfen, ob der Staubbehälter richtig eingesetzt ist und ob der Sauger auf der Station steht. Beides ist der Fall.

Starte ich das Gerät neu, stelle ihn von der Station weg in den Raum und drücke direkt den Playbutton fängt er an zu saugen. Er funktioniert also grundsätzlich, lässt sich von mir aber nicht programmieren. Kann mir jemand helfen?

Grüße,

Mathis J.

 

13 ANTWORTEN 13
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 14
5.348 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
5.348 Aufrufe

Hallo @Matzen 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich weiß auch nicht warum der Saugroboter sich nicht programmieren lässt bzw.diese Fehlermeldung auswirft....

 

Aber ich habe das intern mal eine Fachabteilung weiter geleitet.

 

Sobald ich was höre, sage ich dir bescheid.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Nachricht 3 von 14
5.337 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
5.337 Aufrufe

Guten Morgen @Matzen 

 

ich habe bereits eine Rückfrage gestellt bekommen.

Hast du auch nochmal den Saugroboter zurück gesetzt?

 

In dieser FAQ findest du die Anleitung wie das genau funktioniert.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Matzen
Trainee
Nachricht 4 von 14
5.323 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
5.323 Aufrufe

Hallo.

Danke für die Antwort!

Beim zweiten Versuch hat das Zurücksetzen geklappt, er beginnt mit der Erkundungstour. Ich gebe morgen nochmal ein Feedback, ob jetzt alles reibungslos funktioniert. 

Grüße

Matzen
Trainee
Nachricht 5 von 14
5.317 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
5.317 Aufrufe

... leider war es doch nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Der Sauger macht zwar die Erkundungstour, fährt dann zur Station und schaltet sich ab. Wenn ich die App dann wieder starte, soll ich die Erkundungstour erneut beginnen. Hab ich dann nochmal probiert, aber leider war auch der zweite Versuch kein Erfolg.

Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 14
5.308 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
5.308 Aufrufe

Guten Morgen @Matzen 

 

ich habe jetzt auch nochmal intern Rücksprache gehalten und ich gehe davon aus, dass die Werkstatt was übersehen hat und doch noch ein technischer Defekt vorliegt.

Dann kontaktier doch nochmal den Service und wichtig ist, dass du denen mitteilst, dass es nach einem Reset einmal funktioniert hat, aber am nächsten Tag dann schon wieder nicht.     


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carinah48
Beginner
Nachricht 7 von 14
5.092 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
5.092 Aufrufe

Hallo Matzen, wurde dein Problem gelöst und falls ja: wie? Bei mir ist es im Moment ähnlich. Der Roboter kommt gerade aus dem Service zurück und der Motor wurde ausgetauscht (obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass etwas am Motor nicht stimmt) und jetzt schwankt er in der App immer zwischen "bereit" und "nicht bereit", das Akku wird nicht wirklich geladen und ich kann den Roboter gar nicht steuern. Nichtmal die Erkundungstour, da hört er nach 1 min einfach auf...

Viele Grüße 

Carina

Matzen
Trainee
Nachricht 8 von 14
5.073 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
5.073 Aufrufe

Hallo Carina.

Habe den Staubsauger ja jetzt das zweite Mal zurückgeschickt bekommen, erst funktionierte er kurze Zeit, dann aber wieder sonderbarer Weise nicht.. bei mir trat dann ebenfalls das Problem auf, dass sich der Status nach dem Anschalten wieder geändert hat, in meinem Fall von "bereit" zu "Sicherheitsstopp, Gerät neu starten" (oder so ähnlich).

habe dann alles nochmal zurückgesetzt und momentan funktioniert es. 

Dann haben wir ja zwei ganz ähnliche Probleme. Könnte mir vorstellen, dass du dein Gerät dann auch nochmal zurückschicken musst. 

 

Grüße

Matzen
Trainee
Nachricht 9 von 14
5.051 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
5.051 Aufrufe

Update: hab es heute nochmal probiert, jetzt taucht besagte Fehlermeldung wieder auf! @Daniel ich bitte um eine Rückmeldung.. 

Daniel
Moderator
Nachricht 10 von 14
5.041 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
5.041 Aufrufe

Guten Morgen @Matzen 

 

ich melde mich per Privatnachricht bei dir


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWORTEN 13