abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pieptöne vom Luftreiniger Medion MD 19878 deaktivieren

2 ANTWORTEN 2
ds009
Beginner
Nachricht 1 von 3
651 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
651 Aufrufe

Pieptöne vom Luftreiniger Medion MD 19878 deaktivieren

Hallo,

ich habe den Luftreiniger MD 19878, dessen Sitnalton bei jedem Befehl, den er erhält, etwas störend und m.E. entbehrlich ist (vor allem, wenn ich ihn nachts während des Schlafens mittels der Zeitplan-Funktion automatisch ein- und ausschalten lasse). Gibt es eine Möglichkeit, die Signaltöne zu deaktivieren? Weder gibt es in der App eine Option dafür, noch steht in der Bedienungsanleitung etwas dazu.

 

Danke!

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
637 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
637 Aufrufe

Hallo @ds009 und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Möglichkeit zur Deaktivierung der Töne gibt es nicht. Wie ist es denn im Schlafmodus? Wäre das vielleicht eine Alternative zum Ein- und Ausschalten?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ds009
Beginner
Nachricht 3 von 3
576 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
576 Aufrufe

Hallo Andi, vielen Dank für die Info!

 

Schade, dass man die Töne nicht abschalten kann. Der Schlafmodus ist leider auch nur eine mittelgute Lösung, da ein Dauerbetrieb des Lüfters während der ganzen Nacht für das angestrebte Ziel (gelegentliche Luftdurchmischung zwecks gesünderer Sauerstoff- und CO2-Anteile der Atemluft) etwas zu viel ist. Aber vielen Dank für die Aufklärung darüber, was mit dem Gerät, das ich habe, möglich ist und was nicht!

 

Das beste könnte eventuell sein, zu versuchen, den Ein- und Ausschalten des Lüfters mit meinen Tiefschlafphase(n) abzustimmen, sodass ich von dem Geräusch möglischst wenig mitbekomme. Mal experimentieren!

 

Beste Grüße

David

2 ANTWORTEN 2