abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Overlock MD19169 lässt Stiche aus

6 ANTWORTEN 6
ASf
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.552 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.552 Aufrufe

Overlock MD19169 lässt Stiche aus

Hallo Zusammen,

Habe meine Overlock seit etwa vier Wochen. Bei dünnerem Stoff (Jersey o.ä.) näht sie Einwand frei. Jetzt wollte ich für meine Tochter einen warmen  Anzug nähen und habe dazu Sweatshirt Stoff verwendet. Nähe ich den Stoff zweilagig funktioniert das auch sehr gut.
Probleme bekomme ich aber sobald es an eine dickere Stelle kommt oder ich ein Bündchen annähen möchte. Dann lässt die Maschine Stiche aus, d.h. der Untergreifer erwischt den Nadelfaden der Linken Nadel nicht mehr.

3B556AAD-CFDC-4653-B05C-6E0570A848E6.jpeg5BF815D2-2161-48C3-8693-417863B4B229.jpeg

Reduziere ich die Fadenspannung für den Nadelfaden, näht die Maschine zwar wieder alle Stiche, aber dann ist die Naht gleich viel zu Locker. 
013BAEFE-D728-430E-A137-4AE6AD3C4F0C.jpeg4475AF65-E436-42D7-A876-87B636F8213E.jpeg
Nach mehreren Stunden ausprobieren der verschiedensten Einstellungen bin ich ziemlich gefrustet.
Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt und jemand kann mir helfen. 

Vielen Dank schon mal.

Anja

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.479 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.479 Aufrufe

Hallo @ASf und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich persönlich habe leider keine Erfahrungen, was den Umgang mit dieser Maschine betrifft. Aber ich hoffe, dass sich hier schnell noch der eine oder andere User mit einem heißen Tipp meldet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
syfalk
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.404 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.404 Aufrufe

Hallo Anja, 

Ich habe das gleiche Problem. Für mich sieht es fast so aus, als ob die Maschine generell ein Problem mit dicken Stoffen hat. Meine alte Medion hat da keine Probleme mit gehabt. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich schicke meine Maschine heute ein. 

LG 

Sylvia 

IA
Beginner
Nachricht 4 von 7
2.369 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.369 Aufrufe

Hallo, ich schließe mich mit der Vermutung an. Ich habe die Probleme seit ich eine Wendejacke genäht habe. Walk und Jersey. Es ist auch sehr problematisch an Ersatzmesser zu kommen. Bin enttäuscht

LG Irmgard

syfalk
New Voice
Nachricht 5 von 7
2.357 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.357 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

wie gesagt, ich habe meine Maschine ja eingeschickt und die Fehlstiche reklamiert. ich warte jetzt mal auf das Ergebnis. Meiner Meinung nach ist das ein Mangel. Das man für die Maschine keine Ersatzteile bekommt habe ich auch schon gemerkt. Mich würde interessieren, was für ein Hersteller hinter der Maschine steckt. In der Vergangenheit gab es ja die gleichen Maschinen von verschiedenen Herstellern. Meine alte MD 14302 wurde ja auch von AEG, Husquarna, Techstar usw. verkauft und da konnte man unter den Bezeichnungen auch nach Ersatzteile suchen. Ich glaube nicht, dass die Maschine von Medion hergestellt wurde, die vertreiben die ja nur unter ihrem Namen.

LG

Sylvia

syfalk
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.228 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.228 Aufrufe

Hallo,

wollte mich noch einmal melden. Meine Maschine ist mittlerweile wieder da und sie näht jetzt tatsächlich besser. Sie wurde neu justiert und die Greifer arbeiten jetzt gut. Ich habe es jetzt nur an Fleece probiert, aber soweit bin ich zufrieden. Wer also Probleme mit dicken Stoffen hat, sollte die Maschine auf jeden Fall einschicken, solange noch Garantie drauf ist. Wir werden sicher nicht die besten Freunde, aber so kann man zumindest mit arbeiten. Ich schicke euch mal die Fehlerbeschreibung mit. 

LG Sylvia 

DSC_0039.JPG

ASf
New Voice
Nachricht 7 von 7
2.223 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.223 Aufrufe

Hallo Sylvia, 

danke für den Tipp. Das werde ich dann wohl auch probieren.

lg Anja

6 ANTWORTEN 6