abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Overlock 18030 - Stoff wird zwischen die Messer gezogen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
GeekByChoiCe
Beginner
Nachricht 1 von 3
188 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
188 Aufrufe

Overlock 18030 - Stoff wird zwischen die Messer gezogen

Hallo ☺️

Vor einigen Tagen habe ich mit meiner Maschine einen "faulen Saum" getestet. Dazu musste ich das Messer nach unten klappen. Alles. Bestens. Dann habe ich das Messer wieder hochgeklappt und seit dem gibt es immer wieder das Problem das die Maschine nach einigen Zentimetern den Stoff nicht mehr schneidet, sondern zwischen den Messern einzieht. Gefühlte 1000x habe ich bereits das Messer aus - und eingebaut. Wenn ich es gemäß Anleitung einbaue, sitzt das Messer so locker das es beim nach untenklappen sofort rausfällt.

An der Schärfe des Messers liegt es wohl auch nicht. Habe es mit dem Ersatzmesser und verschiedenen Stoffen getestet. Die Suche im Internet und Kriegsrat mit meinem Mann hat auch nicht weitergeholfen.

Kann mir bitte jemand helfen? 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
GeekByChoiCe
Beginner
Nachricht 3 von 3
177 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
177 Aufrufe

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Mysterium endlich gelöst. Es hat sich herausgestellt, daß es tatsächlich eine große Rolle spielt, ob ich die Schraube mit dem Schraubendreher oder dem Schraubenschlüssel anziehe. Ich hatte das in meinen unzähligen Versuchen mit dem Schraubendreher gemacht. Wer konnte ahnen, daß das einen Unterschied macht 🤷‍♀️

Wie dem auch sei, meine Maschine hat heute morgen ihre Arbeit wieder pflichtgemäß aufgenommen.

Vielen lieben Dank 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
182 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
182 Aufrufe

Hallo @GeekByChoiCe und herzlich willkommen in der Community.

 

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 42 und 43. Dort sind einige Informationen über den Einbau, bzw. die Ausrichtung des Messers zu finden. Sollten diese Tipps nicht helfen, wende dich einmal an unseren Support. Die Maschine sollte dann in der Werkstatt überprüft werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GeekByChoiCe
Beginner
Nachricht 3 von 3
178 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
178 Aufrufe

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Mysterium endlich gelöst. Es hat sich herausgestellt, daß es tatsächlich eine große Rolle spielt, ob ich die Schraube mit dem Schraubendreher oder dem Schraubenschlüssel anziehe. Ich hatte das in meinen unzähligen Versuchen mit dem Schraubendreher gemacht. Wer konnte ahnen, daß das einen Unterschied macht 🤷‍♀️

Wie dem auch sei, meine Maschine hat heute morgen ihre Arbeit wieder pflichtgemäß aufgenommen.

Vielen lieben Dank 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2