annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Mini Geschirrspüler

11 RÉPONSES 11
Heidi1202
Beginner
Message 1 sur 12
3 991 Visites
Message 1 sur 12
3 991 Visites

Mini Geschirrspüler

Habe einen 37004 Mini Geschirrspüler. Der zieht Wasser in den Innenraum und pumpt am Ende auch wieder ab, aber spült nicht. Sprich, es kommt nichts aus den Armen. Die sind frei beweglich und Filter sind auch alle sauber. Was kann das sein?

11 RÉPONSES 11
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 12
3 567 Visites
Message 2 sur 12
3 567 Visites

Hallo @Heidi1202 und herzlich willkommen in der Community.

 

Für mich klingt das nach einem Defekt. Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
godofglow
New Voice
Message 3 sur 12
2 943 Visites
Message 3 sur 12
2 943 Visites

Hallo,

 

Hab das gleiche Problem, gibt's irgendein Tipp zu diesem Fehler?

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 12
2 897 Visites
Message 4 sur 12
2 897 Visites

Hallo @godofglow.

 

Wie gesagt, für mich klingt das nach einem Defekt. Bitte wende dich auch einmal an den Support. Von @Heidi1202 gab es diesbezüglich leider nie eine Rückmeldung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
godofglow
New Voice
Message 5 sur 12
2 889 Visites
Message 5 sur 12
2 889 Visites

Hi  @Andi 

 

habe mittlerweile das Problem selbst "gelöst".

Waren zwei Probleme:

1/ Druckschalter hat nicht mehr geschalten 

2/ Spülpumpe hat einen mechanischen 'Anschucker' gebraucht

 

Prinzipiell muss man schon sagen das es extrem eng zugeht, ich online quasi keine Ersatzteile finde und das einfach nicht die Qualität einer Miele ist. (Was man natürlich auch nicht erwarten kann bei diesem Preis)

 

Hätte der Support überhaupt noch was repariert?

 

 

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 12
2 862 Visites
Message 6 sur 12
2 862 Visites

Hallo @godofglow.

 

Innerhalb der Garantie hätte der Support das Problem auf jeden Fall gelöst. Je nach Sachlage und Möglichkeit entweder durch Reparatur, Austausch oder Kostenerstattung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sojab
Newcomer
Message 7 sur 12
2 831 Visites
Message 7 sur 12
2 831 Visites

Hi Andy kannst du das Bitte genauer erklären, habe das selbe Problem.

Mit freundlichen Grüßen 

Sojab 

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 12
2 823 Visites
Message 8 sur 12
2 823 Visites

Hallo @Sojab und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Gerät noch Garantie hat, wende dich an unseren Support. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Noki3310
Beginner
Message 9 sur 12
2 130 Visites
Message 9 sur 12
2 130 Visites

Hallo zusammen , ich hatte heute das gleiche Problem und habe auch nachgeschaut. Es ist eigentlich relativ einfach, wenn die Spülmaschine zwar das Wasser einzieht und in den Spülraum

pumpt, aber sonst nichts macht, liegt es an der Umwälzpumpe. In meinen Fall hatte es gereicht diese einmal auszubauen und mit den fingern das Flügelrad ein paar Umdrehungen zu drehen. Aber für den Fall, das du sie lieber direkt tauschen möchtest, ist die genaue Bezeichnung 

Hanyu C20-6A01 35w oder man findet diese Pumpe auch als 

Midea 11001011001769-C20-6A01 Umwälzypumpe.  
Um diese Pumpe auszubauen drehst du die Spülmaschine auf den Kopf. Untendrunter ist eine schwarze Platte die mit einer Schraube befestigt ist. Richte die Spülmaschine so aus , das die Schraube oben ist und du die Platte nach oben aufschieben musst. Aber Vorsicht, da sind 2 Kabel dran für den Schwimmer Schalter. Diese am besten komplett entfernen bevor man was ab reißt. Dafür den Silikon Schutz vorsichtig runter ziehen, dann ist da eine kleine lasche diese Eindrücken und den Kabelschuh ab ziehen. Jetzt hast du auf der rechten oberen Seite eine Pumpe sitzen. Das ist unsere Umwälzpumpe. Bevor du diese ausbaust , besorg dir noch große Rohrschellen, da MEDION leider welche genommen hat, die man beim öffnen zerstören muss. Es ist echt sehr eng alles , aber mit etwas Geschickt in einer guten halbe Stunde machbar. 

Lieben Gruß

Fifi-chan
Newcomer
Message 10 sur 12
1 488 Visites
Message 10 sur 12
1 488 Visites

@Noki3310 

Danke für den Tipp. Bei mir war es ähnlich. Irgendwie war Wasser in die Umwälzpumpe geraten und das ganze dadurch verkalkt. Das Ding stand nun auch schon länger, also kein Wunder. Hab die Umwälzpumpe etwas auseinandergenommen. Oberteil ab und das Flügelrad abgezogen. Einmal alles gesäubert und getrocknet. 

 

Läuft jetzt wieder perfekt und war selbst für jemanden mit begrenzten Heimwerker-Fähigkeit sehr leicht zu meistern. 

11 RÉPONSES 11