abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikrowellenleistung der MD 15501 im Kombibetrieb

1 ANTWORT 1
TomSawyerII
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.610 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.610 Aufrufe

Mikrowellenleistung der MD 15501 im Kombibetrieb

Hallo, 

bei der o. g. Mikrowelle gibt es die Kombiprogramme C-1 bis C-5. Bei diesen läuft immer die Mikrowelle mit.

Bei C1-C4 gebe ich die gewünschte Zeit ein. Bei C5 zusätzlich die Heisslufttemperatur.

Allerdings gibt es weder eine Mengeingabe noch eine Gargut-Auswahl.

Frage:

Auf welcher Leistungsstufe läuft die Mikrowelle mit??

Wenn ich 8 Minuten Spargelröllchen erwärmen  und mit Käse überbacken will (eigentlich würden mir Heissluft und Grill reichen), stellt sich doch die Frage, ob die Mikrowell mit 100 Watt nebenbei läuft, oder 9 Minuten mit 900 Watt den Spargel bzw. die ganze Rolle vernichtet.

Kann mir das jemand beantworten? Vielen Dank!

Grüße Thomas

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
2.596 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.596 Aufrufe

Hallo @TomSawyerII und herzlich willkommen in der Community.

 


@TomSawyerII  schrieb:

Auf welcher Leistungsstufe läuft die Mikrowelle mit??


Da es sich hier nicht um eine Inverter Mikrowelle handelt, die auch dauerhaft mit verringerter Leistung laufen könnte, läuft die Mikrowelle, in der Zeit in der sie wirklich aktiv ist, immer mit der Maximalleistung von 900 Watt. Zur Leistungsregulierung schreibt Wikipedia "Ein 1200-Watt-Gerät, das der Bediener auf 600 Watt Leistung eingestellt hat, wird also wechselnd beispielsweise 5 Sekunden lang 1200 Watt Strahlungsleistung auf das Kochgut geben und danach 5 Sekunden im Leerlauf sein". Das nur mal als kleine Hintergrunderklärung.

 

 

Zu den Kombiprogrammen musst du vorab folgendes wissen:

C1: 25 Sec. der obere Grill und 8 Sec. die Mikrowelle

C2: 16 Sec. der obere Grill und 17 Sec. die Mikrowelle

C3: 25 Sec. der untere Grill und der obere Grill zusammen; 8 Sec. die Mikrowelle

C4: 16 Sec. der untere Grill und der obere Grill zusammen; 17 Sec. die Mikrowelle

 

Ein Zyklus dauert immer 33 Sekunden.

 

Wenn du jetzt Kombiprogramm C1 und 8 Minuten einstellst, bedeutet das:

8 Minuten = 480 Sekunden

480 Sekunden : 33 = 14,5 Zyklen

 

Das Gerät schaltet also innerhalb der 8 Minuten 14,5 mal die Mikrowelle für 8 Sekunden mt 900 Watt ein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1