abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikrowelle MD15501

7 ANTWORTEN 7
sun44
Beginner
Nachricht 1 von 8
60.410 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
60.410 Aufrufe

Mikrowelle MD15501

Hallo,

aus welchen Materil besteht denn der Drehteller von der Mikrowelle, Metall ???

Gruß
7 ANTWORTEN 7
sun44
Beginner
Nachricht 2 von 8
60.327 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
60.327 Aufrufe

Material meint ich natürlich...
snooker
Moderator
Nachricht 3 von 8
60.315 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
60.315 Aufrufe


hallo sun44,

der Drehteller der Mikrowelle MD 15501 ist aus Metall.

mfg
snooker
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HVetter
New Voice
Nachricht 4 von 8
2.447 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.447 Aufrufe

Hallo, OK, das Gerät hat ein Drehteller aus Metall. Ich habe immer geglaubt, dass ein Mikrowellengerät niemals mit einem Metallteller betrieben werden darf. Kann mir jemand sagen, warum das hier anders ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Tags (1)
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 8
2.441 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.441 Aufrufe

Hallo @HVetter 

willkommen in der Community.

 

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, ich kann jedoch bestätigen, dass dies kein Sonderfall ist.

 

Ich hatte ein Kombigerät der Marke Bomann (Mikrowelle, Heißluft und Doppelgrill, alles miteinander kombinierbar), welches ebenfalls einen Metallteller hatte. Auf dem konnte man sogar etwas braten, weil sich ein Heizelement des Doppelgrills unter dem Drehteller befand.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
HVetter
New Voice
Nachricht 6 von 8
2.434 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.434 Aufrufe

Hallo ,

 

vielen Dank für deine Antwort und die sehr hilfreichen Infos. Ich werde das mit dem braten bald mal ausprobieren.

 

Viele Grüße

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.431 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.431 Aufrufe

Moin @HVetter und willkommen,

auch der Innenraum ist ja aus Metall,

du meinst sicherlich die Goldverzierungen vom Geschirr (Funkenbildung) oder zu dünne Aluschalen, diese können sogar schmelzen.

Metallteller kommen oft bei Mikrowellengeräten als Pizzateller zur Anwendung.

Die Mikrowellen durchdringen das Gargut und werden am Metallteller teilweise reflektiert, dieser wird dadurch nur heißer als ein Glasteller.

Wenn dich die Funktionsweise intressiert, hier ein ein Link:http://hea.de/fachwissen/mikrowellen/aufbau-und-funktion

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HVetter
New Voice
Nachricht 8 von 8
2.421 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.421 Aufrufe

Moin Fishtown,

 

richtig, ich meine Dinge, die man aus Metall in die Mikrowelle stellen kann. Wie beschrieben nicht erlaubt. Daher dachte ich, dass sich auch kein Drehteller aus Metall in dem Gerät befinden darf. Jetzt weiß ich es besser.

 

Vielen Dank für deine Antwort und den LINK. Habe eine Menge über Mikrowellengeräte gelernt.

 

Alles Gute für dich.

Helmut

7 ANTWORTEN 7