cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mikrowelle MD 12434 / MSN: 50041808 / Drehteller

2 REPLIES 2
ciosiche
Beginner
Message 1 of 3
993 Views
Message 1 of 3
993 Views

Mikrowelle MD 12434 / MSN: 50041808 / Drehteller

Hallo,

leider ist der Glas-Drehteller für meine Mikrowelle MD 12434 / MSN: 50041808 zerbrochen.

Ich möchte einen Ersatz-Teller bestellen. Welche Größe und welche Art der Fixierung hat der benötigte Teller?

Wo bekommen ich einen passenden Ersatz-Teller her?

Danke und Beste Grüße

Tom

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
990 Views
Message 2 of 3
990 Views

Moin @ciosiche und willkommen

Als Ersatzteil neu! das wird schwierig, ist ja schon etwas älter.

aber gebraucht kpl. für 10.-

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mikrowelle-tevion-md-12434/1850510932-176-1863

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ciosiche
Beginner
Message 3 of 3
980 Views
Message 3 of 3
980 Views

Danke sehr @Fishtown !

Gute Idee. Ich brauche zwar nicht die ganze Mikrowelle, aber für 10 € wäre selbst der Teller fast erschwinglich.

 

Trotzdem würde gern die Option haben, einen Ersatz-Teller zu bestellen. Bei entsprechenden Drittanbietern werden folgende Informationen benötigt:

 

* Die Drehung der Platte führt die Kupplung ODER das Kreuz führt die Rotation aus?

* Durchmesser des sich drehenden Teils des Mitnehmers

* Abstand des Mitnehmers vom Mittelpunkt bis zum Rand

* Auflage des Tellers: Glatt ODER mit drei Seiten-Noppen und Antriebsfuß ODER mit drei Zentral-Fixieren und drei Seitennoppen ODER mit drei Zentral-Fixierern?

 

Gerade der letzte Punkt ist dem zerbrochenen Teller nun nicht mehr anzusehen.

 

Aus der Kleinanzeige würde ich herauslesen, dass es einer glatter Teller ist. Auf einer anderen Webseite habe ich die Tellergröße 24,5 cm gefunden. Könnte das stimmen?

 

2 REPLIES 2